SVC Kastellaun in der Presse

Weiter Berichte aus dem Regionalsport findet Ihr unter:

http://web-red.rz.newsfactory.de/sport/regionalsport/regionalsport-sued.html

Rhein-Zeitung (Montag 23.05.2011)

B Nord: SG Lutzerath fehlen sieben Minuten zum Entscheidungsspiel

Kreisliga B Nord - Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord fiel auch die letzte wichtige Entscheidung: Lutzerath muss in die Relegation, Kastellaun feiert trotz einer Niederlage in Binningen den Klassenerhalt. Hambuch sicherte sich durch einen Kantersieg in Bremm die Vizemeisterschaft.

 

SV Binningen - SVC Kastellaun 3:0 (1:0). Trotz der Niederlage haben die Gäste die Klasse gehalten, da Lutzerath nicht über ein Remis hinauskam. Spielertrainer Stefan Heyer war erleichtert: "Es hat gereicht. Das ist die Hauptsache. Auch wenn wir heute nicht viel dazu beigetragen haben." In Binningen war Kastellaun ohne Chance, insbesondere mit 10 Mann. "Da haben wir es nicht mehr geschafft, dagegen zu halten", sagte Heyer. Binningens Trainer Ralf Oster bestätigte: "Wir waren hochüberlegen. Es hätte leicht höher ausgehen können."

 

Tore: 1:0 B. Mono (20.), 2:0 Schmitt (69.), 3:0 Schmitz (89., Foulelfmeter).

Besonderheit: Rot für Smolarek (SVC, 60., Notbremse). Boob (SVC) verschießt Foulelfmeter (90.).

 

SG Lutzerath - SG Weiler-Gevenich 2:2 (0:1). Geknickt war Lutzeraths Trainer Martin Möhnen nach der Partie: "Wir hatten es eigentlich schon geschafft. Durch einen Abwehrfehler kriegen wir das 2:2." Er und Gegenüber Wolfgang Breitscheidel sagten unisono: "Lutzerath hatte gute Möglichkeiten zum 3:1." Somit verpassten die Gastgeber trotz Binninger Schützhilfe den direkten Klassenerhalt und müssen in die Relegation.

Tore: 0:1 Bauer (34.), 1:1 Möhnen (51.), 2:1 Feyen (63.), 2:2 T. Berdi (83.).


Rhein-Zeitung (Freitag, 20.05.2011)

Fernduell im Kampf gegen den Abstieg aus der B Nord: Kastellaun im Vorteil

Wer muss in die Relegation? Im Moment hat Kastellaun (blau) gegen Lutzerath die Nase leicht vorn, der SVC hat vor dem letzten Spieltag drei Punkte mehr auf dem Konto.
Wer muss in die Relegation? Im Moment hat Kastellaun (blau) gegen Lutzerath die Nase leicht vorn, der SVC hat vor dem letzten Spieltag drei Punkte mehr auf dem Konto.

Kreisliga B Nord - Am 26. und finalen Spieltag der Kreisliga B Nord herrscht einzig beim SVC Kastellaun und SG Lutzerath noch Spannung. Bei deren Fernduell geht es um den direkten Klassenverbleib oder die Teilnahme an der Relegation. Dazu kämpfen Hambuch und Ellenz-Poltersdorf noch um die Vizemeisterschaft hinter dem absolut souveränen Meister Müllenbach, der zum Abschluss beim Schlusslicht Auderath ran muss.

 

SG Lutzerath - SG Weiler-Gevenich. Lutzerath kann vor dem Endspiel um den Klassenerhalt und im Fernduell mit Kastellaun personell aus dem Vollen schöpfen. Trainer Martin Möhnen erinnert an die letzte Partie gegen Uhler, als Lutzerath ein 0:2 drehte: "Wenn wir das wieder bringen brauchen wir uns auch vor Weiler-Gevenich nicht zu verstecken. Wir werden alles tun um zu gewinnen. Dazu hoffen wir auf Binningen." Eine Personalie hat sich in Lutzerath geklärt: Mit Jan Diederichs wird nächste Saison ein alter Bekannter die SG Lutzerath trainieren. Möhnen hatte nach einigen Ungereimtheiten schon vor Wochen intern verkündet, kommende Spielzeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

 

SV Binningen - SVC Kastellaun. Kastellaun will den letzten nötigen Punkt zum Klassenerhalt einfahren. Binningen allerdings will das verhindern und mit vollem Einsatz in die Partie gehen. "Zum Abschluss wollen wir noch mal gewinnen", sagt Coach Ralf Oster. Stefan Heyer, Spielertrainer der Gäste, will indes nicht nach Lutzerath gucken: "Wir wollen es aus eigener Kraft schaffen. Dann kann Lutzerath machen, was es will." Bei Punktgleichheit der beiden Teams gäbe es bereits am Mittwoch das Entscheidungsspiel um den sicheren Klassenerhalt.

Rhein-Zeitung (Montag, 16.05.2011)

B Nord: Die SG Lutzerath erhöht den Druck auf den SVC Kastellaun

Kreisliga B Nord - Viele Tore fielen am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord. Meister Müllenbach gewann sogar zweistellig gegen Vorderhunsrück. Einzig Kastellaun fiel mit dem torlosen Remis gegen Buch aus der Reihe und muss weiterhin zittern, da Konkurrent Lutzerath nach einem Rückstand doch noch in Uhler gewann. Kastellaun hat vor dem Saisonfinale am Sonntag drei Punkte Vorsprung auf Lutzerath und den Relegationsrang zwölf. Weiler-Gevenich spielt erst am Donnerstag gegen Treis-Karden.

 

SVC Kastellaun - SG Buch/Bell 0:0. Sowohl Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer als auch Buchs Trainer Klaus Vogt sprachen unisono von einem gerechten Ergebnis in einem sehr ausgeglichenen Spiel. Für Heyer ist der Punkt eigentlich zu wenig, seine Elf ist vor dem letzten Spieltag noch nicht gerettet: "Das wollten wir eigentlich vermeiden, aber wir können mit dem Punkt leben." Heyer musste sechs Stammspieler ersetzen, das konnte Buch allerdings nicht nutzen. "Es war ein durchwachsenes Spiel von uns", meinte Vogt nach Spielende.


Rhein-Zeitung (Freitag, 13.05.2011)

B Nord: SVC Kastellaun kann sich per Derbysieg gegen Buch endgültig aller Sorgen entledigen

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - Eine Entscheidung ist in der Fußball-Kreisliga B Nord vor dem 25. und vorletzten Spieltag noch offen: Entweder muss die SG Lutzerath oder der SVC Kastellaun in die Abstiegsrelegation. Dazu ist der SSV Ellenz-Poltersdorf nach der blamablen Niederlage bei Schlusslicht SG Auderath im Kampf um die Vizemeisterschaft im Derby gegen die Bremmer Reserve auf Wiedergutmachung aus. Die Partie zwischen dem Treis-Karden und der SG Weiler-Gevenich/Faid wurde auf den kommenden Donnerstag (20 Uhr) verlegt. Die restlichen sechs Begegnungen werden alle am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.

 

SVC Kastellaun - SG Buch/Bell. Kastellaun benötigt noch einen Sieg für den sicheren Klassenerhalt. Wird der gegen Buch eingefahren, kann endgültig für die B-Klasse geplant werden. Die Gäste verloren nach guter Rückrunde vergangene Woche deutlich gegen starke Binninger. Für Buch geht es nur noch um die Platzierung. Die Mannschaft hat sich unter Interimstrainer Klaus Vogt im Mittelfeld der Tabelle etabliert und sich frühzeitig aller Abstiegssorgen entledigt.


Rhein-Zeitung (Montag,09.05.2011)

B Nord: Auderath feiert gegen Ellenz den ersten Saisonsieg

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - Überraschung in der Fußball-Kreisliga B Nord: Das Schlusslicht Auderath feierte am drittletzten Spieltag seinen ersten Sieg - ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten Ellenz.

SG Bremm II - SVC Kastellaun 2:0 (0:0). Der Trainer der Gastgeber, Hendrik Weinbach, gab sein Debüt im Tor - zu tun bekam er allerdings nichts: "Das war schon okay. Kastellaun hatte keine wirkliche Torchance." Immerhin eine zählte sein Pendant im Tor, Stefan Heyer: "Vor der Pause haben wir die Riesenchance zur Führung." Verdient wäre sie allerdings nicht gewesen. "Es ist bitter, aber wenn man so spielt wie wir, hat man es nicht verdient", sagte Heyer geknickt.

Tore: 1:0 Kranz (60.), 2:0 Gomez Castillo (76.).


Rhein-Zeitung (Freitag, 06.05.2011)

B Nord: SVC Kastellaun holt fünf "Namenlose"

Kreisliga B Nord - Die wichtigsten Entscheidungen in der Kreisliga B Nord stehen schon vor dem 24. Spieltag fest. Einzig der Kampf um den Relegationsplatz im Abstiegskampf zwischen der SG Lutzerath und dem SVC Kastellaun verspricht noch ein wenig Spannung.

SG Bremm II - SVC Kastellaun. Kastellaun steckt noch im Abstiegskampf, die Relegation soll vermieden werden. Spielertrainer Stefan Heyer rechnet: "Wir brauchen noch drei Punkte." Unabhängig vom Klassenverbleib vermeldet Kastellaun schon fünf Neuzugänge, Namen kann Heyer allerdings noch keine nennen: "Das wollen die Jungs nicht. Sie haben mit ihren jetzigen Vereinen noch wichtige Spiele zu bestreiten." Bei Bremm II hat Trainer Hendrik Weinbach unter der Woche auch für die nächste Saison zugesagt.


Rhein-Zeitung (Montag, 02.05.2011)

B Nord: Die SG Müllenbach hat ihr Meisterstück gemacht

B Nord vorzeitig entschieden - die SG Müllenbach/Laubach/Leienkaul/Kaisersesch ließ keinen Zweifel daran, wer die beste Mannschaft der Klasse ist. Ebenso überzeugend gewannen Hambuch und Binningen. Lutzerath wird wohl auch am Saisonende den Relegationsplatz zwölf belegen.

 

SVC Kastellaun - SG Auderath/Alflen 2:1 (2:1). Gegen Angstgegner Auderath feierte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer den ersten Erfolg seit langem und kann damit wohl weiter für die B-Klasse planen. Das war aber auch das einzig Positive, die Leistung seiner Mannschaft war für ihn eher zum Weglaufen: "Das war eine Katastrophe und ganz schwach von uns." Auderaths Coach Andreas Gornus sah von seiner Mannschaft eine ordentliche Partie, zudem lobte er den Unparteiischen Manfred Häs aus Koblenz: "Ich habe selten so einen guten Schiedsrichter erlebt."

Tore: 0:1 T. Moosmann (5.), 1:1 Lang (25.), 2:1 V. Renz (42.).


Rhein-Zeitung (Freitag, 29.04.2011)

B Nord: Die SG Müllenbach kann am Freitag gegen Treis-Karden die Meisterschaft feiern

Kreisliga B Nord - An diesem Wochenende stehen nur vier Partien in der Fußball-Kreisliga B Nord an. Die Begegnungen Ellenz gegen Vorderhunsrück (4:0) und Mastershausen gegen Buch (3:2) fanden bereits an Ostern statt, das Match Uhler gegen Weiler-Gevenich findet am 6. Mai statt.

SVC Kastellaun - SG Auderath/Alflen. Die Hausherren stehen knapp über dem Strich - damit das bis Saisonende so bleibt, ist ein Sieg gegen Absteiger Auderath Pflicht. "Die Sache ist klar - wir müssen und wollen gewinnen", weiß auch Spielertrainer Stefan Heyer. Ihm ist es egal, was Konkurrent Lutzerath macht, er schaut auf seine Elf: "Wenn wir von den letzten vier Spielen drei gewinnen, wird das auf jeden Fall reichen."


Rhein-Zeitung (Montag, 18.04.2011)

B Nord: Die SG Müllenbach kann den Sekt kalt stellen

Kreisliga B Nord - Nach dem 22. Spieltag können die Sektflaschen in Müllenbach kalt gestellt werden - nach dem Erfolg in Weiler-Gevenich und dem Patzer von Verfolger Hambuch fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg. Am anderen Ende der Tabelle wird die Lage für Lutzerath immer prekärer, Uhler und Auderath müssen wohl runter.


SG Vorderhunsrück - SVC Kastellaun 1:0 (0:0). Mit einem direkt verwandelten Freistoß entschied Vorderhunsrücks Marco Nettersheim die Partie. Nach dem Schlusspfiff unterhielten sich die beiden Trainer - und waren sich in ihrer Analyse einig: ein typisches 0:0-Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber. Deren Coach Rainer Ritter fand den Sieg aber zumindest nicht unverdient: "Wir hatten mehr Möglichkeiten. Es ist schön, zu Null gespielt zu haben." Gegenüber Stefan Heyer sah den Gegentreffer kommen: "Wir haben sie ein wenig eingeladen zu dem Tor."

Tor: 1:0 Nettersheim (82.).


Rhein-Zeitung (Freitag, 15.04.2011)

B Nord: TuS Uhler empfängt schwächelnde Sportfreunde Mastershausen zum Derby

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - Bereits am Freitag wird der 22. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord mit der Partie Treis-Karden gegen Hambuch eröffnet.

 

SG Vorderhunsrück - SVC Kastellaun. Mit dem glücklichen Erfolg gegen Lutzerath verschaffte sich Kastellaun Luft im Abstiegskampf. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang 12. Um beruhigt Ostern feiern zu können, hätte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer gerne mindestens einen weiteren Zähler auf der Habenseite: "Vorderhunsrück ist aber nur schwer auszurechnen." Die SGV kassierte ein 1:9 in Binningen, für Heyer ist das der Personalsituation geschuldet: "Sie leiden unter widrigen Umständen und werden sich nicht wieder so präsentieren."


Rhein-Zeitung (Montag, 11.04.2011)

B Nord: Kastellaun gewinnt das Kellerduell gegen Lutzerath

Dimitri Lang (in Blau) gehörte zu den Kastellauner Torschützen beim 3:0-Sieg gegen ineffektive Lutzerather.
Dimitri Lang (in Blau) gehörte zu den Kastellauner Torschützen beim 3:0-Sieg gegen ineffektive Lutzerather.

Kreisliga B Nord - Nach dem 21. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord werden die Dinge an der Tabellenspitze und im Abstiegskampf immer klarer. Müllenbach dürfte die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein, im Keller landete Kastellaun einen "Big Point" und konnte sich Luft verschaffen. Für Lutzerath hingegen wird es nach der Niederlage ungleich schwerer.

 

SVC Kastellaun - SG Lutzerath 3:0 (1:0). Im Abstiegsduell behielten die Hausherren die Oberhand, wenn auch etwas glückllich, wie Spielertrainer Stefan Heyer eingestand: "Wir hatten viele Unsicherheiten in unserem Spiel. Da war der Sieg schon etwas glücklich." Ratlos und enttäuscht war Lutzeraths Coach Martin Möhnen, der die Nachfolge von Holger Esper übernahm: "Das war bitter. Wir waren deutlich besser und hatten Chancen ohne Ende. Dann kriegen wir aus zwei Eckbällen zwei blöde Tore."

Tore: 1:0 Boob (35.), 2:0 Renz (77.), 3:0 Lang (89.).


Rhein-Zeitung (Freitag, 08.04.2011)

Manni Mähser: Wenn wir 1:0 führen, landet jeder Ball in der Mosel

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - Im Abstiegskampf kann sich am 21. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord einiges bewegen: Im direkten Duell treffen Kastellaun und Lutzerath aufeinander. Buch kann mit einem Sieg über Schlusslicht Auderath sein Polster weiter vergrößern.

 

SVC Kastellaun - SG Lutzerath. Beide Teams wollen nicht nur gewinnen, sie müssen es fast schon, um ihre Situation im Abstiegskampf nicht dramatisch zu verschlechtern. "Es muss ein Heimsieg her. Den Abstand nach unten wollen wir ausbauen", sagt Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer. Lutzerath hat zwei Punkte weniger auf dem Konto. Trainer Harald Esper formuliert klare Ziele: "Bei einer Niederlage wären wir fünf Punkte weg. Das ist kaum aufzuholen. Ein Sieg muss her."


Rhein-Zeitung (Montag, 04.04.2011)

B Nord: Auderath und Uhler können für die C-Klasse planen

Kreisliga B Nord - Einzig die SG Hambuch hat am 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord als Mannschaft aus der Spitzengruppe gewonnen. Nach ihren Heimniederlagen können die SG Auderath und der TuS Uhler langsam, aber sicher für die C-Klasse planen.

 

TuS Treis-Karden - SVC Kastellaun 2:1 (1:0). Treis-Kardens Mann an der Seitenlinie, Kai Thönnes, sah eine klare Steigerung gegenüber dem Auftritt aus der letzten Woche: "Fußballerisch hat heute vieles besser funktioniert. Bis auf den Torabschluss bin ich damit zufrieden." Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer ärgerte der vermeidbare Gegentreffer zum 1:2: "Da haben wir bei einem Eckball mit vier Mann gepennt. Schade, wir waren an einem Punkt dran."

Tore: 1:0 M. Thönnes (50.), 1:1 Lang (60.), 2:1 Bleser (79.). ba


Rhein-Zeitung (Freitag, 01.04.2011)

SG Buch/Bell kann nicht aus dem Vollen schöpfen

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - Vor dem 20. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord will Müllenbachs Trainer Lothar Schenk trotz eines Zehn-Punkte-Vorsprungs auf den Tabellenzweiten noch keine Glückwünsche entgegen nehmen. Die Verfolger stehen vor Auswärtsaufgaben. Von den Mannschaften im Abstiegskampf hat Uhler die wohl schwerste Partie vor der Brust.

 

TuS Treis-Karden - SVC Kastellaun. Vier Punkte holte Kastellaun aus den vergangenen zwei Partien. Spielertrainer Stefan Heyer will weiterhin ungeschlagen bleiben: "Einen Punkt mitzunehmen, wäre natürlich eine gute Sache." Der Treis-Kardener Kunstrasen bereitet ihm ein wenig Kopfzerbrechen: "Auf solchen Plätzen hatten wir immer Probleme. Dazu ist Treis-Karden eine spielstarke Mannschaft. Ihnen kommt das entgegen." ba


Rhein-Zeitung (Montag, 28.03.2011)

B Nord: SG Müllenbach enteilt der Konkurrenz

Kreisliga B Nord - Eine Vorentscheidung im Titelkampf der Fußball-Kreisliga B Nord ist am 19. Spieltag gefallen. Die SG Müllenbach gewann bei Verfolger SG Hambuch souverän und hat nun gewaltige zehn Punkte Vorsprung. Im Abstiegskampf kann die SG Buch aufatmen. Sie gewann deutlich gegen Lutzerath und zog in der Tabelle am Gegner vorbei. Die Eifeler stehen nun auf dem Relegationsrang zwölf.


SVC Kastellaun - SG Weiler-Gevenich 1:1 (0:0). Beide Trainer trauerten zwei verlorenen Punkten hinterher. Kastellauns Stefan Heyer aufgrund bester Möglichkeiten zum 2:0, Weiler-Gevenichs Breitscheidel aufgrund der spielerischen Überlegenheit seiner Elf. "Wir haben es einfach nicht verstanden, diese in Tore umzumünzen", meinte Breitscheidel. Heyer zählte drei Hundertprozentige zum 2:0: "Wir haben am leeren Tor vorbei geschossen. Wenn wir unsere Konter ausspielen, gewinnen wir 3:0."

Tore: 1:0 Demand (61.), 1:1 Berdi (82.).


Rhein-Zeitung (Freitag, 25.03.2011)

Hambuch kann den Titelkampf spannend machen

Kreisliga B Nord - Schon heute wird die erste Partie des Wochenendes zwischen Buch und Weiler-Gevenich angepfiffen (19.30 Uhr). Am Sonntag schaut die Kreisliga B Nord am 19. Spieltag gebannt nach Kaifenheim. Dort steigt das Topduell der heimischen SG Hambuch gegen Klassenprimus Müllenbach.

 

SVC Kastellaun - SG Weiler-Gevenich. Respekt genießt Kastellaun beim Trainer der Gäste, Wolfgang Breitscheidel: "Sie spielen unkonventionell, wenig ausrechenbar und sind kampfstark." Aufgrund des zweiten Spiels am Wochenende erwartet er für sein Team keine konditionellen Nachteile: "Das ist für Amateure zwar schwierig, wir werden das aber kompensieren können." Kastellauns Verantwortlicher Stefan Heyer geht ohne Druck in die Partie: "Das sind Bonuspunkte. Wenn wir was holen, ist es gut, ansonsten ist es auch nicht schlimm."


Rhein-Zeitung (Montag, 21.03.2011)

Kastellaun versetzt Uhler zwei Tiefschläge

Kreisliga B Nord - In der Fußball- Kreisliga B Nord hat die SG Hambuch am 18. Spieltag den Abstand auf Spitzenreiter SG Müllenbach verkürzen können. Im Abstiegskampf kassierte Uhler eine bittere Pleite gegen Kastellaun.

 

TuS Uhler - SVC Kastellaun 0:2 (0:0). Mit einem Sieg hätte Uhler zu Kastellaun aufschließen können, durch zwei späte Gegentreffer ist der Abstand auf sechs Punkte angewachsen. "Das ist deprimierend. Wir waren die bessere Mannschaft und näher am 1:0. Es kommt alles zusammen", sagte ein sichtlich frustrierter Spielertrainer Manuel Bender. Kastellauns Torwart Stefan Heyer sah es ähnlich, war aber trotzdem zufrieden: "Sowas nennt man wohl einen Lucky Punch. Das Ergebnis ist glücklich."

Tore: 0:1 Fischell (85.), 0:2 Lang (86.).


Rhein-Zeitung (Freitag, 18.03.2011)

Uhler will Boden gutmachen

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - In der Kreisliga B Nord steht der 18. Spieltag an. Die besten vier Mannschaften treffen in direkten Duellen aufeinander, eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft zu Gunsten der klar in Front liegenden SG Müllenbach ist möglich.

 

TuS Uhler - SVC Kastellaun. Gegen Müllenbach und Mastershausen setzte es für die Gäste Niederlagen. Nun kommt mit Uhler ein Gegner, gegen den eine Niederlage schwerer wiegen dürfte. Mit einem Sieg würden die Gastgeber im Abstiegskampf Boden gutmachen. Das weiß auch Uhlers Spielertrainer Manuel Bender: "Das ist ein Derby mit eigenen Gesetzen und ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir werden von der ersten Minute alles daran setzen, zu gewinnen."


Rhein-Zeitung (Montag, 14.03.2011)

Müllenbach gibt sich keine Blöße

Tabellenführer SG Müllenbach (in Rot) feierte einen klaren 3:0-Sieg auf dem Kastellauner Hartplatz.
Tabellenführer SG Müllenbach (in Rot) feierte einen klaren 3:0-Sieg auf dem Kastellauner Hartplatz.

Kreisliga B Nord - Spitzenreiter Müllenbach ist der Gewinner der Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga B Nord. Während die SGM einen souveränen Auswärtssieg eingefahren hat, trennten sich die Verfolger aus Ellenz und Hambuch im direkten Duell remis.

 

Spfr Mastershausen - SVC Kastellaun 2:0 (0:0). Bereits am Freitag entschied Mastershausen das Hunsrück-Derby für sich. "Die erste Hälfte war schlecht, die zweite wurden wir offensiver und haben die Tore gemacht", war Trainer Manfred Mähser nicht ganz zufrieden. Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer sah eine "verdiente Niederlage". Seine Elf konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte den Gastgebern das Leben schwer zu machen.

  Tore: 1:0 Schneiders (62.), 2:0 Hoff (85.).

 

SVC Kastellaun - SG Müllenbach 0:3 (0:1). Keine Blöße gab sich der Tabellenführer. Trainer Lothar Schenk sagte: "Der Sieg war verdient, und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Mit einer konsequenteren Spielweise hätten wir auch mehr Tore erzielen können." Sein Pendant Stefan Heyer war über die zweite Niederlage in 43 Stunden nicht ganz so traurig: "Das sind nicht die Spiele, in denen wir punkten müssen. Die kommen erst jetzt."

  Tore: 0:1, 0:2 S. Göbel (30., 63.), 0:3 Kassube (78.).

  Besonderheit: Rot für Stroh (SGM) wegen Tätlichkeit (75.).


Rhein-Zeitung (Freitag, 11.03.2011)

Auftakt mit Hunsrück-Derby

 Kreisliga B Nord - Mastershausen und Kastellaun müssen in der Fußball-Kreisliga B Nord am Wochenende doppelt ran. Am Freitag (19.30 Uhr) treffen die Lokalrivalen im direkten Duell aufeinander.

 

Sportfreunde Mastershausen - SVC Kastellaun. Beide Rivalen müssen binnen 43 Stunden zweimal ran. Für die Gastgeber laut Trainer Manfred Mähser kein Problem: "Die Jungs haben gut gearbeitet und sind gut drauf. Das wird eine Einstellungssache." Die Gäste plagen Probleme in der Defensive, dazu spuckt ihnen noch die 0:7-Pleite aus dem Hinspiel in den Köpfen rum. Dennoch freut sich der SVC um Spielertrainer Stefan Heyer auf die Partie: "Bei diesem Duell wird einiges geboten, gegen Mastershausen habe ich noch nie ein normales Spiel erlebt."

 

Sportfreunde Mastershausen - SG Vorderhunsrück. Auch den zweiten Heimauftritt wollen die Sportfreunde erfolgreich gestalten, schließlich wollen sie weiter Zweiter werden. "Müllenbach scheint weg zu sein, aber für uns geht es weiterhin um die Vizemeisterschaft. Wir gehen nicht unvorbereitet in die Runde", verspricht Mähser. SGV-Trainer Rainer Ritter weiß nicht so recht, wo seine Mannschaft steht: "Mastershausen ist ein schwerer Gegner, dazu sind vier Spieler gesundheitlich angeschlagen. Aber es wird schon werden."

 

SVC Kastellaun - SG Müllenbach. Im Hinspiel gewann Müllenbach 7:1. Dass es wieder so deutlich wird, glaubt Coach Lothar Schenk nicht: "Das Ergebnis aus dem Hinspiel dürfen wir nicht überbewerten. Kastellaun wird alles geben, um uns ein Bein zu stellen. Schon beim 3:2-Sieg gegen Ellenz haben sie gezeigt, dass sie das können." Die Gastgeber rechnen sich gegen den souveränen Tabellenführer allerdings nicht viel aus. "Gegen sie ist es für keine Mannschaft einfach. Dazu haben sie sich nochmals verstärkt. Das wird natürlich sehr schwer", glaubt SVC-Spielertrainer Stefan Heyer.


Rhein-Zeitung (Samstag, 26.02.2011)

Vorbericht zur Rückrunde in der B-Nord

Costa Ricaner verstärkt Bremm II

 

Kreisliga B Nord - In der Fußball-Kreisliga B Nord wird wieder vereinzelt um Punkte gekämpft - am Sonntag (14.30 Uhr) kämpft der TuS Uhler im Nachholspiel gegen den Lokalrivalen SG Buch/Bell um den Anschluss an das rettende Ufer. Die andere angesetzte Paarung wurde derweil abgesagt und auf den 20. April verlegt: Dann empfängt die SG Auderath die SG Lutzerath zum Eifel-Derby. Der Großteil der Teams muss allerdings noch bis zum 13. März warten. Auch die Klubs aus dem Tabellenmittelfeld.

 

Die SG Bremm II steht auf Platz sieben gut da. Coach Hendrik Weinbach hat für die Rückserie mehr Alternativen. Aus Costa Rica verstärkt der Austauschschüler Stuart Gomez Carillo die Moselaner. Zudem lichtet sich das Lazarett der Bremmer Ersten, was auch der Reserve zugute kommt. Rolf Pauly, Manuel Krötz und Christian Schinnen verstärken den Kader. Auch Thomas Anker ist nach seiner Verletzung wieder mit von der Partie. Gut vorbereitet sieht sich auch der SVC Kastellaun, allerdings fällt Adolf Renz mit einem Kreuzbandriss aus. Ansonsten ist Spielertrainer Stefan Heyer zufrieden: "Wir haben gut gearbeitet, alle sind fit. Wenn wir unser Problem in den Griff bekommen und endlich Tore schießen, greifen wir voll an."

 

Veränderung beim TuS Treis-Karden: Danny Fischer verließ den TuS wieder in Richtung saarländische Heimat. Übungsleiter Kai Thönnes sieht eine entspannte Rückrunde auf sein Team zukommen: "Wir können befreit aufspielen, nach oben und unten geht nichts mehr." Bei den Sportfreunden Mastershausen fällt Coach Manfred Mähser krankheitsbedingt länger aus, derzeit leitet Kapitän Pascal Mayer das Training. Mähser verliert das Ziel nicht aus den Augen: "Müllenbach ist als Tabellenführer so gut wie durch. Wir haben ein Spiel weniger, wenn wir das gewinnen, bleiben wir in Schlagdistanz zu Platz zwei." sto



Rhein-Zeitung  (Montag, 22.11.2010)

SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl - SVC Kastellaun 2:0 (0:0).

 

Sechs starke Minuten reichten dem Tabellenzweiten Hambuch, um Abstiegskandidat Kastellaun in die Knie zu zwingen. Matchwinner war Alexander Strippling, dem seine Saisontore 14 und 15 gelangen. "Das war ein klarer Sieg, Kastellaun hatte keine Torchance", sagte Hambuchs Thomas Schikora, der den gesperrten Coach Michael Pillig vertrat. SVC-Spielertrainer Stefan Heyer hatte eine andere Sichtweise: "In den sechs Minuten war Hambuch cleverer, aber ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel."
Tore: 1:0, 2:0 A. Strippling (58., 64.).
Besonderheit: Gelb-Rot für Walter (Kastellaun 75.).

 

Rhein-Zeitung  (Montag, 08.11.2010)

Ellenz führt früh mit 2:0 - und verliert in Kastellaun

B Nord SVC dreht die Partie und sorgt für die Überraschung des Spieltages - Müllenbach gibt sich in Bell keine Blöße - Eifel-Derby abgesagt

Simmern/Cochem. Große Überraschung in der Fußball-Kreisliga  B Nord: Die ambitionierten Mosel-Kicker aus Ellenz-Poltersdorf verspielten in Kastellaun eine sichere 2:0-Führung, mussten sich am Ende geschlagen geben und verlieren den Kontakt zur absoluten Spitze. ....

 

SVC Kastellaun - SSV Ellenz-Poltersdorf 3:2 (2:2).

 

"Nach der Führung haben wir die Chance zum 3:0, danach haben wir das Fußballspielen komplett eingestellt. Das darf nicht passieren, wenn wir oben dran bleiben wollen", sagte ein sehr verärgerter SSV-Coach Mario Oster. Nach dem frühen Rückstand kämpfte sich Kastellaun ins Spiel und verdiente sich die drei Punkte.
Tore: 0:1 Vanzetta (1.), 0:2 Nuszkowski (3.), 1:2 Eigentor (32.), 2:2 Link (43.), 3:2 Walter (68.).

 

Rhein-Zeitung  (Dienstag, 02.11.2010)

SVC Kastellaun - SV Binningen 1:3 (0:2).

 

Der SVB bleibt nach dem Sieg in Kastellaun in der Erfolgsspur, für den SVC endete mit eine Mini-Serie ohne Niederlagen - und das zurecht: "Bis  zum 0:3 war das gar nichts von uns. Wir konnten mit dem Tempo von Binningen nicht mithalten, sie haben uns außen überrant", sagte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer.
Tore: 0:1 Schümmwer (23.), 0:2 Weber (38.), 0:3 M. Mono (48.), 1:3 Lang (73.).

 

Rhein-Zeitung  (Montag, 25.10.2010)

SG Buch/Bell - SVC Kastellaun 1:1 (0:1)

 

In einem kampfbetonten Derby trennten sich die SG Buch und der SVC Kastellaun unentschieden. "Es war viel Kampf und Krampf, es kam kein richtiger Spielfluss auf. Das einzige Positive ist, dass wir den einen Punkt mitgenommen haben", berichtete SVC-Spielertrainer Stefan Heyefr. Buchs Kapitän Christoph Düpre sah ebenfalls ein leistungsgerechtes Remis: "Bis zum Sechzehner haben wir gut gespielt, aber keine klaren Chancen gehabt." Die Gastgeber haben vorläufig Ersatz  für den zurückgetretenen Carsten Hummes gefunden: Der bisherige Co-Trainer Mario Knebel übernimmt bis zur Winterpause.
Tore: 0:1 Link (25.), 1:1 Grenz (54.).
 

Rhein-Zeitung  (Montag, 18.10.2010)

SVC Kastellaun - TuS Treis-Karden 1:1 (1:0)

 

"Wir sind selbst schuld, dass nicht mehr dabei rausgekommen ist, wenn wir unsere Konterchancen nicht verwerten", meinte TuS-Trainer Kai Thönnes. Nach dem Führungstreffer übernahmen die Gastgeber aber das Kommando. "Danach haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht, sind aber wieder an der Chancenverwertung gescheiter", gab Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer zu Protokoll. Der Ausgleich kurz vor dem Ende fiel nach einer Ecke.
Tore: 0:1 Liedel (10.), 1:1 Bohnet (90.).

SVC Kastellaun - SG Bremm II 3:1 (1:1)

 

Erster Saisonsieg für Kastellaun und der war verdient: "Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht, nach den Führungen haben wir immer nachgelassen und hatten zum Schluss Angst vor dem Gewinnen", stellte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer fest. Kollege Hendrik Weinbach sah eine schwache Leistung seiner Elf: "Wir hatten keine rausgespielte Chance."
Tore: 1:0 Walter (25.), 1:1 Menten (45.), 2:1 Walter (58.), 3:1 Renz (90.).

Rhein-Zeitung  (Montag, 11.10.2010)

SG Auderath/Alflen - SVC Kastellaun 1:1 (1:0)

 

Punkteteilung im Kellerduell, die beide Trainer nicht ganz zufriedenstellte. "Wir hatten ungefähr 70 Prozent Spielanteil, haben es aber nicht geschafft, in der ersten Halbzeit mehr Tore zu schießen. Die Einstellung war heute okay", sagte Auderaths Trainer Mario Braun. SVC-Spielertrainer Stefan Heyer monierte: "Ohne Offensive kann man kein Spiel gewinnen, nach vorne haben wir nicht stattgefunden. Wir haben schlecht gespielt, das war ein glücklicher Punktgewinn." Der Gästeausgleich fiel durch einen 30-Meter-Freistoß.
Tore: 1:0 Gornus (40., Foulelfmeter), 1:1 Boob (88.).

 

Rhein-Zeitung (Montag,13.09.2010

SG Weiler-Gevenich/Faid - SVC Kastellaun 3:1 (1:1)

 

Lange Zeit taten sich die Hausherren schwer gegen gut aufspielende Kastellauner, die nach der frühen Roten Karte dezimiert wurden. "Wir haben trotzdem gut dagegengehalten und noch zwei gute Chancen gehabt. Ohne den Platzverweis weiß ich nicht, wie es ausgeht. Bei den Gegentoren haben wir bei zwei Standartsituationen geschlafen", resümierte SVC-Spielertrainer Stefan Heyer.
Tore: 0:1 Renz (9.), 1:1 Feldhausen (28.), 2:1 Scheid (54.), 3:1 Wiese (68.).
Besonderheit: Rot für R. Smolarek (Kastellaun, 30.).

Rhein-Zeitung  (Montag, 13.09.2010)

SVC Kastellaun - TuS Uhler 1:1 (1:0)

 

Zwei Elfmetertore und ein Punkt für beide Teams bleiben nach dem Derby zwischen Kastellaun und Uhler stehen. Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer ärgerte sich über die Situation, die dem Ausgleich vorausging: "Wir stellen uns da so doof an. Die drei Punkte waren eigentlich schon in Kastellaun, so haben wir dumm zwei Punkte verschenkt." Trotz Führung führte ein SVC-Akteur einen Einwurf schnell aus, der TuS-Konter führte zum Elfmeter und dem Ausgleich. "Das ist ein gerechtes Unentschieden, das keinem wirklich weiterhilft", sagte Uhlers Spielertrainer Mario Esser.
Tore: 1:0 Fischel (Foulelfmeter, 27.), 1:1 Yikilmaz (Foulelfmeter, 90.).
 

Rhein-Zeitung  (Montag, 06.09.2010)

SG Müllenbach-SVC Kastellaun 7:1 (4:1)

 

Den dritten Sieg in Folge feierte die SG Müllenbach gegen Kastellaun. "Wir haben super gespielt, auch in der Höhe verdient gewonnen", war SG-Coach Lothar Schenk glücklich. Gegenüber Stefan Heyer nahm die Niederlage relativ gelassen: "Das war ein Tag zum Vergessen, bei Müllenbach klappte alles, bei uns nichts. Jan Schäfer hat uns alleine zerlegt."
Tore: 1:0 Weiler (3.), 1:1 Lang (6.), 2:1 Hartmann (15.), 3:1 Schäfer (25.), 4:1 S. Göbel (38.), 5:1 Stein (54.), 6:1 Weiler (68.), 7:1 Reitz (82.).

 

Rhein-Zeitung  (Montag, 30.08.2010)
SSV Ellenz - Poltersdorf-SVC Kastellaun 4:0 (1:0)

 

"Wir sind früh in Rückstand geraten, haben danach bis zum 2:0 nicht mehr viel zugelassen. Ellenz hat mir sehr gut gefallen von der Spielanlage, sie haben uns permanent unter Druck gesetzt", sah SVC-Spielertrainer Stefan Heyer eine klare Angelegenheit. Für die Moselaner war es der zweite Sieg im zweiten Spiel.
Tore: 1:0 Scharbach (20.), 2:0, 3:0 Nuszkowski (58./69.), 4:0 Kausch (87.).

 

SVC Kastellaun - Hambuch 1:1 (0:1)

 

Nach zwei Niederlagen in Folge fing es auch gegen Hambuch schlecht an für die Gastgeber, denn mit der ersten Aktion führte Hambuch mit 1:0. "Wir haben diszipliniert weitergespielt, das Glück erzwungen und uns mit Einsatz und Wille den Punkt verdient", gab SVC-Spielertrainer Stefan Heyer zu Protokoll. Kollege Michael Pillig sah das ähnlich: "Wir haben versäumt, weiter Fußball zu spielen und brauchen es nicht auf den Schiedsrichter zu schieben, das ist zu einfach", sagte Pillig zur umstrittenen Elfmeter-Entscheidung.
Tore: 0:1 Fuhrmann (3.), 1:1 Fischell (75. Foulelfmeter).

Rhein-Zeitung  (Freitag, 27.08.2010)
SVC Kastellaun

 

Ein bitteres 0:7 mussten die Kastellauner gegen Lokalrivalen Mastershausen hinnehmen, der Saisonstart ist damit verpatzt. Dafür hat der SVC am Wochenende gleich doppelt Gelegenheit zur Wiedergutmachung gegen zwei starke Gegner. Heute geht es nach Ellenz, Sonntag gastiert Hambuch.

 

Rhein-Zeitung (Freitag, 20.08.2010)

B Nord aktuell: Debakel für SVC

 

Kastellaun. Traumstart für die Sportfreunde Mastershausen: Der Aufsteiger hat gestern Abend zum Auftakt der Fußball-Kreisliga B Nord mit 7:0 (4:0) beim Lokalrivalen SVC Kastellaun gewonnen. Bereits nach fünf Minuten erzielte Jan Vogt vor 120 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Danach tat sich kaum etwas: Bei Mastershausen lief wenig, bei Kastellaun gar nichts zusammen. Doch in den Minuten vor dem Kabinengang drehten die Sportfreunde auf – Christoph Brausch mit einem Doppelpack (37./Foulelfmeter, 39.) und Pascal Naujoks (43.) sorgten für eine haushohe Pausenführung. Im zweiten Durchgang legten Brausch (65., 75.) und Tobi Reppmann (86.) nach.
 
 

Rhein-Zeitung (Mittwoch, 18.08.2010)

B Nord startet morgen mit Derby

 

Fußball: Kastellaun trifft auf Mastershausen
Mähser: Müssen punkten

Simmern. Auch in der Kreisliga rollt der Fußball wieder - zum ersten Mal am morgigen Donnerstag. Um 19 Uhr empfängt der SVC Kastellaun in der Kreisliga B Nord den Aufsteiger und Lokalrivalen Sportfreunde Mastershausen.
Kastellaun ist vergangene Saison fast abgestiegen, Mastershausen ohne Probleme aufgestiegen. Ein Duell auf Augenhöhe? Nicht für SVC-Spielertrainer Stefan Heyer: "Mastershausen ist klarer Meisterschaftsfavorit. Ich kenne keine Mannschaft, die offensiv so stark besetzt ist." Nach dem Abgang von Kim Mauß (zum FC Peterswald) fehlt dem SVC ein Knipser. Fehlen werden heute Abend zudem Björn Schneider und auch Kapitän Tobias Link.
Bei den Sportfreunden sieht es personell besser: Nur hinter Zugang Matthias Ahlert steht ein Fragezeichen. Nach einer sehr guten Vorbereitung gab es im Pokal gegen Hambuch eine 1:4-Klatsche, die Mastershausen Coach Manfred Mähser in den Kram passte: "Wir haben in den Testspielen nur gewonnen, die Niederlage kam genau richtig." Die Zielsetzung für das erste Saisonspiel ist klar: "Ich schätze Kastellaun nicht stark ein. Wir wollen offensiv spielen, gehen klar auf drei Punkte."