SVC Kastellaun in der Presse

Weiter Berichte aus dem Regionalsport findet Ihr unter:

http://web-red.rz.newsfactory.de/sport/regionalsport/regionalsport-sued.html

Rhein-Zeitung (21.05.2012)

B Nord: Faid muss ins "Finale" gegen Vorderhunsrück

Kreisliga B Nord - Im Abstiegsfinale der Fußball-Kreisliga B Nord war früh klar, dass die SG Lutzerath die Segel streichen muss. Durch den Bremmer Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Faid und Vorderhunsrück ist die Bremmer Reserve gerettet. Faid und Vorderhunsrück spielen ein Entscheidungsspiel um die Teilnahme an der Relegation, der Sieger ist direkt gerettet.


SVC Kastellaun - SV Büchel 2:1 (1:1). Der SVC gewann sein letztes Heimspiel und brachte die insgesamt ruhige Saison zu einem versöhnlichen Abschluss. Büchel beendet die Saison mit einem Trainerwechsel auf Platz fünf und hofft nächste Spielzeit besser abschließen zu können.

Tore: 1:0 Boob (4.), 1:1 Schmitz (15., Foulelfmeter), 2:1 Eisenhauer (46.).


Rhein-Zeitung (18.05.2012)

Binningen gegen Ellenz-Poltersdorf: Das große Finale um den Titel

Kreisliga B Nord - In einem sozialen Netzwerk wird zur Veranstaltung "Der finale Showdown SC Binningen vs. SSV Ellen-Poltersdorf" eingeladen. Anmeldungen gibt es schon an die 200, am Samstag um 17.15 Uhr dürften es aber viel mehr sein, die sich das Meisterschaftsfinale in der Eifel ansehen. Der Blick auf den letzten Spieltag:

 

SVC Kastellaun - SV Büchel. Kastellaun verlor letzte Woche 1:9 in Hambuch. Büchels Coach Jakob Weiler will zum Saisonausklang mindestens einen Punkt: "Man weiß nie, wer alles zur Verfügung steht. Das wird beim SVC auch so sein. Es ist gut, wenn die Saison rum ist." Neuzugänge kann der SV noch nicht vermelden, hat die Fühler aber ausgestreckt und hofft in der Sommerpause "liefern" zu können.


Rhein-Zeitung (14.05.2012)

Binningen gegen Ellenz-Poltersdorf: Das große Finale um den Titel

Kreisliga B Nord - In einem sozialen Netzwerk wird zur Veranstaltung "Der finale Showdown SC Binningen vs. SSV Ellen-Poltersdorf" eingeladen. Anmeldungen gibt es schon an die 200, am Samstag um 17.15 Uhr dürften es aber viel mehr sein, die sich das Meisterschaftsfinale in der Eifel ansehen. Der Blick auf den letzten Spieltag:

 

SVC Kastellaun - SV Büchel. Kastellaun verlor letzte Woche 1:9 in Hambuch. Büchels Coach Jakob Weiler will zum Saisonausklang mindestens einen Punkt: "Man weiß nie, wer alles zur Verfügung steht. Das wird beim SVC auch so sein. Es ist gut, wenn die Saison rum ist." Neuzugänge kann der SV noch nicht vermelden, hat die Fühler aber ausgestreckt und hofft in der Sommerpause "liefern" zu können.


Rhein-Zeitung (14.05.2012)

B Nord: Es kommt zum Herzschlagfinale um die Meisterschaft

Kreisliga B Nord - Aufgrund des Unentschiedens des bisherigen Spitzenreiters Binningen und dem Sieg von Verfolger Ellenz am 25. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord gehen die beide Teams punktgleich in das direkte Duell am nächsten Samstag.

 

SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl - SVC Kastellaun 9:1 (4:0). "Das war ein Spiel zum Vergessen. Wir waren zehneinhalb Totalausfälle", so beschrieb SVC-Spielertrainer Stefan Heyer die Partie. Einzig Stürmer Kevin Schulz, der in der Innenverteidigung aushelfen musste, nahm Heyer ein wenig in Schutz. Auf Hambucher Seite war Trainer Wolfgang Bretz zufrieden: "Wir haben Kombinationsfußball gespielt wie die ganze Saison nicht. Es ist toll zu sehen, wie sich Phillip Schaden und Jörg Simon aus der zweiten Mannschaft einfügen." Einziger Wermutstropfen: Roman Klinkner kugelte sich die Schulter aus.

Tore: 1:0 D. Stripling (9.), 2:0 A. Stripling (18.), 3:0, 4:0 Winnebeck (32., 43.), 5:0 A. Stripling (51.), 6:1 Eisenhauer (57.), 7:1 Hein (61.), 8:1 A. Stripling (67.), 9:1 Hein (70.).



Rhein-Zeitung (11.05.2012)

Nörtershausen: Torsten Theiß stellt sein Amt zur Verfügung

Kreisliga B Nord - Der 25. und vorletzte Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord wird komplett am Samstag um 17.15 Uhr angepfiffen. Entscheidendes kann sich sowohl im Kampf um die Meisterschaft als auch im Abstiegskampf tun.

 

SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl - SVC Kastellaun. Hambuch wollte das Spiel kurzfristig verlegen, Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer konnte dem nicht zustimmen: "Das tut mir leid, dann hätten wir massive Probleme bekommen." Kastellaun hat alle Ziele erreicht, Heyer macht sich keinen Stress mehr: "Wir wollten vor der Saison 30 Punkte und in der Winterpause den achten Platz halten. Beides gepackt. Alles ist gut." Hambuchs Trainer Wolfgang Bretz muss auf einige Spieler ersetzen - unter anderem Kapitän Tobias Gräf, Lukas Wilbert, Matthias Adams, Phillip Bons. Bretz: "Das wird schwer. Dazu ist Kastellaun sehr konstant."


Rhein-Zeitung (07.05.2012)

B Nord: Ellenz verkürzt den Rückstand auf Binningen

Kreisliga B Nord - Nur sechs Partien wurden am 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord angepfiffen: Das Spiel Hambuch gegen Büchel fiel kurzfristig dem Regen zum Opfer. Spitzenreiter Binningen patzte gegen Mörsdorf. Verfolger Ellenz gewann dagegen und ist wieder dran. Im Keller tauschten die Bremmer Reserve und Faid die Plätze, die Cochemer Reserve ist abgestiegen.

 

SVC Kastellaun - SG Faid/Weiler/Gevenich 1:0 (1:0). Faid rutschte durch diese Niederlage zurück auf den drittletzten Platz, der zum Entscheidungsspiel gegen den Zwölften der B Süd führt. Stürmer Julian Holzknecht hatte die Möglichkeit zum 1:0, sein Lupfer fand den Weg jedoch nicht ins Tor. Danach musste Trainer Karl Scheid wechseln und zog Fabian Jahnen auf die Außenbahn. Im Anschluss lief laut Scheid nicht mehr viel zusammen: "Da gab es einen Bruch in unserem Spiel. Zweimal gute 15 Minuten reichen nun mal nicht." Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer freute sich über den ersten "richtigen " Heimsieg: "Der andere war ja in Uhler. Heute haben wir das Tor gemacht und verdient gewonnen." Einen Nachfolger für Karl Scheid, der nie die Absicht hatte, länger als eine Saison Coach zu bleiben, hat Faid indes gefunden: Jens Fiedermann, zurzeit spielender Co-Trainer in Cochem, wird nächste Saison als Spielertrainer die Verantwortung übernehmen.

Tor: 1:0 Boob (26.).


Rhein-Zeitung (04.05.2012)

B Nord: Faid sucht Scheid-Nachfolger, Wiese-Verbleib in Ellenz noch offen

Kreisliga B Nord - Am 24. und drittletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord kann die Vorentscheidung im Titelrennen bereits fallen, sollte Spitzenreiter Binningen auch am Sonntag den Tabellendritten Mörsdorf besiegen. Der Zweite Ellenz gastiert zur gleichen Zeit in Treis-Karden. Im Tabellenkeller geht es am Freitag schon rund.

 

SVC Kastellaun - SG Faid/Weiler/Gevenich. Faid holte aus den letzten vier Spielen neun Punkte und verließ die Abstiegsränge. Da will Trainer Karl Scheid auch nicht wieder hin: "Dafür müssen wir aber punkten. Kastellaun ist defensivstark, aber vielleicht haben wir wie gegen Hambuch das nötige Glück." Die SG verhandelt mit einem Nachfolger für Karl Scheid, endgültiger Vollzug kann allerdings noch nicht vermeldet werden. Hoffnung macht Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer nach dem ernüchternden 0:0 gegen Cochem II die Rückkehr von Robert Smolarek und Peter Eisenhauer: "Robert hat die zwei Spiele davor getroffen. Peter hat vorne den Blick für den Mitspieler."


Rhein-Zeitung (04.05.2012)

B Nord: Kastellaun spielt nur 0:0 gegen zehn Cochemer

Kreisliga B Nord - Vor zwei Wochen bat die SG Cochem/Klotten II um Verlegung der Partie in der Fußball-Kreisliga B Nord beim SVC Kastellaun, da Coach Harry Ahler keine elf Spieler zur Verfügung hatte. Auch am Mittwoch reiste Cochem II mit nur zehn Mann in den Hunsrück, dennoch reichte es für das Schlusslicht zu einem 0:0. "Bis zum Strafraum war das wunderbar, aber dann hörte es auch auf. Zwingend war das nicht", analysierte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer das SVC-Spiel. Am Ende musste Heyer sogar froh über das 0:0 sein, denn zweimal musste der Kastellauner Torwart in Eins-gegen-Eins-Situationen parieren, einmal traf Cochem die Latte. Heyer nahm es gelassen: "Cochem hat das clever gemacht. Ihr Libero Jochen Angst hat den Laden gut zusammen gehalten."


Rhein-Zeitung (30.04.2012)

B Nord: Ellenz-Poltersdorf feiert 10:1 gegen gebeutelte Lütz/Lieger

Die SG Lutzerath ( in Rot-Weiß) versuchte zwar viel gegen Kastellaun, aber die Gäste schossen die Tore und gewannen mit 4:1. Foto: Alfons Benz
Die SG Lutzerath ( in Rot-Weiß) versuchte zwar viel gegen Kastellaun, aber die Gäste schossen die Tore und gewannen mit 4:1. Foto: Alfons Benz

Kreisliga B Nord - Der Blick auf den 23. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord.

 

SG Lutzerath - SVC Kastellaun 1:4 (1:1). Lutzerath hat nach den anderen Ergebnissen nur noch wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Nach dem Doppelschlag von Kastellauns Rene Fischell gingen die Köpfe bei den Eifelern runter, obwohl sie vorher Möglichkeiten hatten, selbst in Führung zu gehen. "Wenn sie das 2:1 machen, weiß ich nicht, wie es dann ausgeht. Da hatten wir eine Auszeit vom Spiel genommen. Der Anfang und das Ende waren dann aber wieder gut von uns", resümierte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer.

Tore: 0:1 R. Smolarek (22.), 1:1 nicht bekannt (35.), 1:2, 1:3 Fischell (72., 74.), 1:4 Lang (90.).


Rhein-Zeitung (27.04.2012)

Zoff in Hambuch: Trainer Bretz stellt Spielern ein Ultimatum

Kreisliga B Nord - Verfolger SSV Ellenz-Poltersdorf eröffnet bereits am Samstag um 18 Uhr den 23. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord und kann mit einem Sieg Spitzenreiter Binningen unter Druck setzen. Der SV hat in Büchel eine schwere Aufgabe zu meistern.

 

SG Lutzerath - SVC Kastellaun. Eigentlich könnte Kastellaun tiefenentspannt in die Eifel reisen - die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Heyer hat den Klassenerhalt sicher. Dennoch kennt Heyer angenehmere Auswärtsziele: "Da fahre ich immer mit Bauchweh hin. Ich bin heilfroh, wenn wir uns da gut aus der Affäre ziehen und die Punkte mitnehmen." Auf der anderen Seite denkt Spielertrainer Jan Diederichs zuerst an die Zuschauer: "Wir wollen sie versöhnen. Bei der Niederlage gegen Faid haben wir relativ schnell alles vermissen lassen. Es ist wichtig, ein anderes Gesicht zu zeigen."


Rhein-Zeitung (19.04.2012)

Lütz: Auch mit Müden/Moselkern gibt es keine SG

Kreisliga B Nord - Die Vorschau auf den 22. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord:

 

SVC Kastellaun - SG Cochem/Klotten II. Nach vier sieglosen Spielen im neuen Jahr soll gegen das Schlusslicht der erste Dreier für die Gastgeber her. "Wir wollen den achten Platz halten. Dafür müssen wir anfangen zu punkten und 90 Minuten guten Fußball spielen, nicht nur 45", sagt Spielertrainer Stefan Heyer. Fraglich ist mit Peter Eisenhauer Kastellauns bester Torschütze aufgrund einer Kniereizung, Mittelfeldmann Marc Schenten fehlt wegen eines Fußbruchs, Kevin Schulz ist gesperrt.


Rhein-Zeitung (16.04.2012)

B Nord: Binningen ist auf Meisterkurs, aber Oster muss gehen

Kreisliga B Nord - Der Blick auf den 21. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord:

 

SSV Ellenz-Poltersdorf - SVC Kastellaun 3:2 (3:0). 70 Minuten hatte der SSV das Spiel mehr als im Griff und hätte laut Trainer Jan Wiese auch zweistellig führen können. Ein Doppelschlag aus dem Nichts und ein blöder Platzverweis wegen Ballwegschlagens ließen die Hausherren am Ende aber noch mal zittern. "Das war spielerisch eine Stunde lang eine richtig gute Leistung, wir haben nur versäumt, das Spiel endgültig zu entscheiden", sagte Wiese nach dem Schlusspfiff. Der Trainer wechselte in der zweiten Hälfte früh, um anderen Spielern Spielpraxis zu geben, das führte zu einem kleinen Bruch im Spiel. Dennoch behielt Ellenz die Punkte hochverdient an der Mosel.

Tore: 1:0 Berdi (5.), 2:0 Vanzetta (11.), 3:0 Berdi (17.), 3:1 R. Smolarek (73.), 3:2 V. Renz (75.).

Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Schmitt (SSV, 80.).


Rhein-Zeitung (13.04.2012)

B Nord: Mörsdorf verlängert mit Nell und zieht drei Jugendspieler hoch

Kreisliga B Nord - Der 21. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord wird ausnahmslos am Sonntag angepfiffen. Spitzenreiter SV Binningen empfängt dann den TuS Treis-Karden zum Derby. Verfolger Ellenz-Poltersdorf muss mit Kastellaun eine Pflichtaufgabe lösen. Im Tabellenkeller dürfte es zwischen den Lokalrivalen Lutzerath und Faid hoch hergehen.

 

SSV Ellenz-Poltersdorf - SVC Kastellaun. Der SSV patzte zuletzt beim 0:3 in Hambuch und muss bei nun vier Punkten Rückstand auf die Spitze auf Ausrutscher von Spitzenreiter Binningen hoffen. Dazu darf sich Ellenz seinerseits keine Blöße geben, um sich die Chancen im Meisterschaftskampf zu bewahren. Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer will gelassen an die Mosel fahren, auch wenn seine Elf in letzter Zeit kaum Punkte holte: "Vielleicht ist es besser, die Mannschaft nicht so sehr unter Druck zu setzen. Wir fahren dahin und gucken, was passiert." Bei Heyer geht die Tendenz in Richtung Vertragsverlängerung, die Gespräche laufen.


Rhein-Zeitung (03.04.2012)

C Hunsrück: Frank Kasper gratuliert Kirchberg II zum Titel

Heiko Boob (in Rot) beim Versuch, den Ball im Netz der SG Vorderhunsrück II unterzubringen: Es misslang, der Akteur des SVC Kastellaun II gehörte nicht zu den Torschützen seiner Elf beim 2:0-Heimsieg gegen den Lokalrivalen in der Kreisliga C Hunsrück. Bemerkenswert: Schlusslicht Kastellaun II feierte damit seinen ersten Saisonsieg.


Rhein-Zeitung (02.04.2012)

B Nord: Binningen nutzt den Ellenzer Patzer aus, Pies wird Trainer bei Vorderhunsrück

Kreisliga B Nord - Im Meisterschaftsrennen der Fußball-Kreisliga B Nord verlor Ellenz in Hambuch und rangiert nun schon vier Punkte hinter dem in Lütz siegreichen Spitzenreiter Binningen.

 

SVC Kastellaun - SG Vorder-hunsrück 1:1 (1:0). Für SVC-Spielertrainer Stefan Heyer war es eine gerechte Punkteteilung im Derby: "Wir waren die erste Hälfte besser, Vorderhunsrück die zweite." Er hielt zuerst einen Elfmeter von Thomas Reiz, um danach nach einem direkt verwandelten Eckball mit dem Außenrist von Tobias Kneip hinter sich greifen zu müssen. Für Vorderhunsrücks Coach Rainer Ritter war der Punkt aufgrund der klar überlegen geführten zweiten Hälfte zu wenig: "Wir hätten die Sieg verdient gehabt. In der zweiten Hälfte kam Kastellaun gar nicht mehr vor unser Tor. Aber wir kriegen den Ball nicht rein, sie machen aus dem Nichts einen Treffer." Neuer Trainer bei Vorderhunsrück wird übrigens in der nächsten Saison Frank Pies (42), der derzeit das Tor des Bezirksligisten TuS Rheinböllen hütet.

Tore: 1:0 Eisenhauer (25.), 1:1 Kneip (72.).

Besonderheit: Heyer (Kastellaun) hält Foulelfmeter von Reiz (63.).



Rhein-Zeitung (30.03.2012)

B Nord: Binningen und Ellenz-Poltersdorf müssen heikle Aufgaben meistern

Kreisliga B Nord - Am 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord hofft Klassenprimus Binningen auf Hambucher Nachbarschaftshilfe und damit auf einen Patzer von Titelkonkurrent Ellenz-Poltersdorf. Allerdings hat auch Binningen bei der SG Lütz/Lieg eine heikle Aufgabe zu meistern.

 

SVC Kastellaun - SG Vorderhunsrück. Für die Gastgeber ist nach dem Derby vor dem Derby - nach der Niederlage gegen Mörsdorf hat der SVC nun die Möglichkeit die 0:3-Niederlage auszumerzen. SVC-Spielertrainer Stefan Heyer will die ersten Punkte im Jahr 2012: "Es wird langsam Zeit. Die Mannschaft hat sich die letzten Spiele zu sehr unter Druck gesetzt und verkrampft. Ich hoffe, jetzt ist der Kopf wieder frei."


Rhein-Zeitung (26.03.2012)

B Nord: Mörsdorf lässt Kastellaun im Derby alt aussehen

Kreisliga B Nord - Mit dem gleichen Ergebnis erledigte das Top-Duo der Fußball-Kreisliga B Nord am 19. Spieltag seine Aufgaben - sowohl Binningen als auch Ellenz-Poltersdorf gewannen mit 1:0. Im Keller feierte Lutzerath ein Erfolgserlebnis in Cochem und schob sich an Faid vorbei auf den drittletzten Relegationsrang.

 

SG Mörsdorf/Bell/Buch - SVC Kastellaun 3:0 (0:0). Das Derby in Buch wurde zu einer einseitigen Angelegenheit. "Mit dem 0:3 waren wir noch gut bedient. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Selten hab ich einen verdienteren Derbysieger gesehen", sagte Kastellauner Spielertrainer Stefan Heyer. Sein Gegenüber Kay Nell war da besserer Laune: "Das war genau die Reaktion auf den schlechten Auftakt in Hambuch, die ich mir erhofft habe. Das war überzeugend und hätte auch leicht höher ausgehen können."

Tore: 1:0 Nell (47.), 2:0 Fulton (53.), 3:0 Franz (88.).


Rhein-Zeitung (23.03.2012)

B Nord: Heyer sieht Mörsdorf stark unter Zugzwang

Kreisliga B Nord - Das Meisterschaftsduell zwischen dem SV Binningen und dem SSV Ellenz-Poltersdorf geht am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord in seine nächste Runde: Ellenz hat mit Faid die vermeintlich leichtere Aufgabe, Spitzenreiter Binningen erwartet Nörtershausen. Im Hunsrück reist Kastellaun zum Derby nach Buch.

 

SG Mörsdorf/Bell/Buch - SVC Kastellaun. Im Derby erwartet Mörsdorfs Spielertrainer Kay Nell eine klare Steigerung seiner Mannschaft gegenüber dem 0:2 in Hambuch: "Nur so geht’s. Es wird gut was los sein. Die drei Punkte wollen wir hier behalten." Mitwirken werden auch das erste Mal die Winterneuzugänge Dominik Heil und Christoph Smolarek. Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer bedauert den Wechsel der beiden nach Mörsdorf: "Das sind Kastellauner Jungs. Ich hätte sie auch gerne bei uns gesehen." Sportlich will Heyer an die Leistung der 0:2-Niederlage gegen Binningen anknüpfen und sieht den Gegner unter Druck: "Wenn sie nicht gewinnen, ist der Zug nach oben abgefahren. Sie sagen zwar, dass sie nicht aufsteigen wollen, aber wer sich im Winter so verstärkt, dem kann man das eigentlich nicht abnehmen." Der Anstoß zum Derby erfolgt am Sonntag um 17 Uhr.


Rhein-Zeitung (19.03.2012)

B Nord: Treis lässt den Derby-Charakter in der Kabine

Kreisliga B Nord - Auch im neuen Jahr ziehen die Mannschaften des SV Binningen und des SSV Ellenz-Poltersdorf an der Spitze der Fußball-Kreisliga B Nord einsam ihre Kreise. Beide Teams siegten am 18. Spieltag auswärts, während Verfolger SG Mörsdorf bei der SG Hambuch Federn ließ. Im Tabellenkeller gelang der SG Vorder-hunsrück durch den Sieg beim Mitkonkurrenten SG Faid ein wichtiger Dreier. Cochem II, Lutzerath und Faid können sich langsam, aber sicher auf die C-Klasse einstellen. Immerhin bekommt der beste der drei Absteiger noch die Relegationschance.

 

SVC Kastellaun - SV Binningen 0:2 (0:1). Der Tabellenführer gab sich auch auf dem Kastellauner Hartplatz keine Blöße und traf jeweils kurz vor Halbzeitende zum Dreier. Für Coach Ralf Oster war seine Mannschaft "hochüberlegen", eine bessere Chancenauswertung verhinderte jedoch ein höheres Resultat: "Wir haben viel zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. Allerdings hat Stefan Heyer auch wieder überragend gehalten. Er ist der beste Torwart der Liga."

Tore: 0:1 Mi. Mono (43.), 0:2 D. Hartmann (87.).

Rhein-Zeitung (16.03.2012)

B Nord: Heil zur SG Mörsdorf, Vorderhunsrücks Ritter hört auf

Kreisliga B Nord - Auch in der Fußball-Kreisliga B Nord geht es nach der Winterpause wieder los. Der Blick auf den 18. Spieltag:

 

SVC Kastellaun - SV Binningen. Spitzenreiter Binningen geht mit Sorgen in die letzten neun Spiele. Trainer Ralf Oster ist unzufrieden: "Wetter- und personalbedingt war die Vorbereitung nicht gut. Einige haben nicht richtig mitgezogen, andere haben noch Trainingsrückstand, weil sie verletzt waren. Uns fehlen noch zwei, drei Wochen, bis wir auf dem Stand vom letzten Jahr sind." Gegner Kastellaun ist dagegen laut Spielertrainer Stefan Heyer "gut in Schuss". Innenverteidiger Torsten Bohnet und Stürmer Peter Eisenhauer werden fehlen. Gespielt wird auf dem Hartplatz in Kastellaun.

Rhein-Zeitung (22.01.2012)

B-Nord-Transferkiste: Was hat sich bei den 14 Klubs getan?

Kreisliga B Nord - Am 16. März rollt der Fußball wieder in der Kreisliga B Nord, acht Wochen vor dem Start der Restrunde gibt es einen Überblick auf die personellen Veränderungen bei den 14 Klubs.

 

Anders als in den Vorjahren hat der SVC Kastellaun in diesem Winter keine Sorgen. Diesmal steht die Truppe von Spielertrainer Stefan Heyer im gesicherten Mittelfeld. Dementsprechend denkt der SVC schon an die nächste Spielzeit. Überraschend in diesem Zusammenhang: Die schon mehr oder weniger fixe Spielgemeinschaft mit dem vor der Runde abgemeldeten TuS Uhler kommt doch nicht zustande. Die Frage nach dem Warum kann Heyer nicht genau beantworten: "Keine Ahnung, was da los ist. Wir sind von einer SG ausgegangen. Es sollte eine Sitzung geben. Uhler hat uns dann aber frühzeitig darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie es noch mal alleine versuchen wollen." Somit redet der SVC schon jetzt eifrig mit den eigenen Spielern über die nächste Saison, um Planungssicherheit zu haben.

Rhein-Zeitung (28.11.2011)

B Nord: SG Mörsdorf feiert ein Torfestival bei der SG Faid

Kreisliga B Nord - Gleich vier Punkteteilungen gab es am 17. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord. Eine davon sahen die Zuschauer in Binningen beim 3:3 des Spitzenreiters gegen Hambuch. Verfolger Ellenz (5:0 gegen Cochem II) verkürzte den Rückstand auf einen Zähler. Für 12 der 14 Teams steht nun die Winterpause, nur noch Lütz und Büchel müssen am Freitag (19 Uhr) "nachsitzen".

 

SG Bremm II - SVC Kastellaun 2:2 (1:0). "Wir waren nicht so effektiv wie letzte Woche, deshalb haben wir heute nicht gewonnen", erkannte Bremms Trainer Hendrik Weinbach. Die Hausherren ließen einige Möglichkeiten liegen, nach der Führung verlor Kastellaun die Ordnung: "Bis zum 2:1 haben wir ordentlich gespielt. Danach wurde Bremm stärker", meinte deren Spielertrainer Stefan Heyer. Er hatte kurzfristig nur einen Elf-Mann-Kader, dazu verletzte sich auch noch Björn Schneider. "Da waren wir 20 Minuten zu zehnt, dafür war es okay", war Heyer zufrieden.

Tore: 1:0 Schinnen (27.), 1:1 Eisenhauer (61.), 1:2 Lang (73.), 2:2 Anker (80.).

Rhein-Zeitung (25.11.2011)

B Nord: Michael Pillig tritt bei der SG Hambuch zurück

Kreisliga B Nord - Vor dem 17. und letzten Spieltag vor der Winterpause in der Fußball-Kreisliga B Nord haben sich nach mehr als vier Jahren die Wege der SG Hambuch und Trainer Michael Pillig getrennt. Er stellte sein Amt vor der Partie beim Spitzenreiter Binningen zur Verfügung. Verfolger Ellenz hat im Moselderby die Cochem II zu Gast.

 

SG Bremm II - SVC Kastellaun. Ohne den beruflich verhinderten Trainer Trainer Hendrik Weinbach soll für die Bremmer Reserve möglichst ein Dreier heraus springen: "Mit dem Sieg in Hambuch haben wir Blut geleckt. Gewinnen wir noch mal, stehen wir gar nicht so schlecht da." Gäste-Coach Stefan Heyer will abwarten, wer beim Gegner überhaupt alles aufläuft: "Wir fahren mit offenem Visier dahin und wollen einen schönen Abschluss der guten Hinrunde."

Rhein-Zeitung (21.11.2011)

B Nord: Vorderhunsrücks Kneip trifft in der neunten Minute der Nachspielzeit

Kreisliga B Nord - Der Blick auf den 16. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord:

 

SVC Kastellaun - TuS Treis-Karden 0:0. Auf dem holprigen Rasen in Uhler konnten die Gäste keinen gepflegten Fußball spielen. So schilderte es zumindest TuS-Trainer Timo Bertram: "Da war spielerisch nichts möglich. Der Punkt geht bei einem Chancenverhältnis von 1:1 in Ordnung." Sein Pendant Stefan Heyer sah ebenfalls keinen fußballerischen Leckerbissen: "Das war auf ganz niedrigem Niveau und hatte mit Fußball nicht viel zu tun. Das einzig Positive für uns ist, dass die Abwehrreihe nix hat anbrennen lassen."

Rhein-Zeitung (18.11.2011)

B Nord: Faid und Lütz müssen eine Doppelschicht schieben

Kreisliga B Nord - Gleich acht Partien werden am Wochenende in der Fußball-Kreisliga B Nord angepfiffen. Den Anfang des 16. Spieltags machen am Freitagabend Faid und Lütz mit einer Nachholpartie. Lutzerath gegen Mörsdorf folgt am Samstag, das Spitzenduo aus Binningen und Ellenz ist am Sonntag um 15 Uhr im Einsatz. Die Partie Treis-Karden gegen Hambuch war gestern bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

 

SVC Kastellaun - TuS Treis-Karden. Im Hinspiel gewann der SVC deutlich mit 3:0 - kein Grund für Spielertrainer Stefan Heyer, in Euphorie zu verfallen: "Das war trotzdem eine ziemlich enge Kiste und das wird es wahrscheinlich wieder." Mit Daniel Walter fällt der beste Torschütze aus, Heyer hingegen wird wahrscheinlich spielen. Die Nase ist entgegen erster Befürchtungen nicht gebrochen. Auf Treiser Seite hat Trainer Timo Bertram das Hinspiel noch im Hinterkopf. Dafür will er Revanche: "Da hatten wir viele eigene Möglichkeiten. Um das obere Mittelfeld anzupeilen, sind drei Punkte Pflicht."

Rhein-Zeitung (14.11.2011)

B Nord: 2:1 für Heyers Kastellauner! Nase gebrochen, aber Sieg im Derby!

Kreisliga B Nord - Auch am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord geriet der Tabellenführer aus Binningen nicht ins Wanken und gewann seine Partie gegen Lutzerath souverän. Ebenfalls siegreich blieben die Verfolger aus Ellenz-Poltersdorf bei der SG Vorder-hunsrück und Mörsdorf gegen das Schlusslicht Cochem II.

 

SG Lütz/Lieg - SVC Kastellaun 1:2 (0:0). Zwei verwandelte Freistöße von Tobias Link entschieden das Spiel zu Gunsten der Gäste. In Unterzahl brachte der SVC laut Spielertrainer Stefan Heyer den Sieg nach Hause: "Ich bin heilfroh, dass wir das über die Zeit gerettet haben. Das war mit Mühe und Not." In einer sehr zerfahrenen Partie brach sich Heyer das Nasenbein: "Fußball ist ein Männersport. Heute hat man es noch mal gemerkt." Auf Lützer Seite war Coach Jürgen Skala unzufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis: "Das war unglücklich. Es gab nicht viele Möglichkeiten, aber wer dann zwei Tore schießt, gewinnt nun mal."

Tore: 0:1, 0:2 Link (55., 68.), 1:2 Kugel (79.).

Besonderheit: Gelb-Rot für Smolarek (SVC, 64.).

 

Rhein-Zeitung (Freitag 11.11.2011)

B Nord: SV Büchel setzt nach der Winterpause auf Jakob Weiler

Kreisliga B Nord - Nur sechs Spiele werden am Sonntag in der Fußball-Kreisliga B Nord zum 15. Spieltag angepfiffen. Die Partie zwischen dem TuS Treis-Karden und der SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl wurde auf den kommenden Donnerstag verlegt. Aufgrund des Volkstrauertags ist die Anstoßzeit einiger Partien nach hinten verlegt worden. In Nörtershausen, in Frankweiler und in Buch rollt der Ball erst um 14.45 Uhr statt um 14.30 Uhr. Den Anfang macht die Partie in Bremm gegen Faid um 13 Uhr.

 

SG Lütz/Lieg - SVC Kastellaun. Schon vier Auswärtssiege konnte der SVC feiern - der fünfte muss beim Aufsteiger laut Spielertrainer Stefan Heyer beim Aufsteiger zwar nicht unbedingt her, Zählbares soll trotzdem eingefahren werden: "Nach den letzten zwei Niederlagen wollen wir nochmal punkten. Dann arbeitet es sich einfach ruhiger." Sein Gegenüber Jürgen Skala ist die Auswärtsstärke des Gegner ebenfalls nicht entgangen, er rechnet ohne die unwahrscheinlichen Einsätze von Dominik Viertl und Waldemar Wunder mit einem Duell auf Augenhöhe: "Wir sind punktgleich und Tabellennachbarn. Aber wir wollen unsere Serie fortsetzen und einen Heimsieg einfahren." Die Partie wird um 14.30 Uhr in Lieg angepfiffen.

Rhein-Zeitung (Dienstag 08.11.2011)

C-Klasse: Schlusslicht Kastellaun II blamiert den Tabellenzweiten Sohren II

Kreisligen C Hunsrück/Mosel - Der Blick auf die Fußball-Kreisligen C:

Kreisliga C Hunsrück

Große Überraschung in Uhler: Vor dem Spiel hatte Kastellaun II erst einen Zähler, gegen den Tabellenzweiten Sohren II kam beim 2:2 der zweite hinzu. In der Hinrunde war der SVC noch mit 1:16 (!) in Sohren untergegangen. "Wir haben mit drei gelernten Torhütern im Feld und vier Altherren gespielt. Hinten haben wir dicht gehalten und vorne waren wir äußerst effektiv", sagte Trainer Stefan Heyer. Bitter für Sohren II: Nach der Blamage beim Schlusslicht Kastellaun II (75 Gegentore in 12 Spielen) beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Kirchberg II nun drei Zähler. "Das Sohrener Ergebnis ist kaum zu glauben", sagte Kirchbergs Spielertrainer Fabian Wieß, der mit seiner Elf beim B-Klasse-Absteiger TuS Gemünden mit 3:2 gewann. Kirchberg II hatte mit 3:0 geführt, ehe Gemünden sich aufbäumte. "Das 2:3 ist aber mit dem Abpfiff gefallen", sagte Wieß. Gemünden (21 Punkte) ist damit genauso raus aus dem Aufstiegskampf wie Dickenschied (19 Punkte), das zum fünften Mal mit 0:1 verlor - diesmal bei Biebertal II. Für den Aufstieg kommt neben Kirchberg II (31 Zähler) und Sohren II (28) nur noch Rheinböllen II in Frage. Die Bezirksliga-Reserve hat zwar erst 24 Punkte, aber zwei Spiele weniger auf dem Buckel.

SVC Kastellaun II - SG Sohren II 2:2 (1:2). Tore: 1:0 Christian Heyer, 1:1 Tobias Dechandt, 1:2 Viktor Singer, 2:2 Waldemar Straus.

 


Rhein-Zeitung (Montag 07.11.2011)

B Nord: Faids Feier und Ärger bei Heyer

Kreisliga B Nord - Der SSV Ellenz gewann am 14. Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord das Duell der Verfolger gegen Mörsdorf und bleibt Spitzenreiter Binningen auf den Fersen. Der SV löste die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht Cochem II mit mehr Mühe als erwartet.

 

SVC Kastellaun - SG Nörtershausen/Udenhausen/Oppenhausen 2:3 (1:2). "Glück gehabt", meinte Nörtershausens Spielertrainer Torsten Theiß. Bevor Stefan Röhrig mit seinem zweiten Treffer den Sieg in der Nachspielzeit sicherte, klatschte ein Freistoß von Kastellauns Florian Link an die Latte. "Das ist mehr Erleichterung als Freude. In Überzahl war das spielerisch schon dünn", gestand Theiß. Kastellauns Torwart Stefan Heyer ärgerte sich: "Wir waren dran und hatten sie auch in Unterzahl im Griff. Es ist einfach schade für die neun Mann, die am Ende noch auf dem Platz standen und gekämpft haben."

Tore: 1:0 Schulz (10.), 1:1 Seus (27.), 1:2 Röhrig (35.), 2:2 Link (78.), 2:3 Röhrig (90.).

Besonderheit: Gelb-Rot für Ruf (65.) und Boob (80., beide Kastellaun).

 


Rhein-Zeitung (Freitag 03.11.2011)

B Nord: Rückrunde beginnt mit einem Vater-Sohn-Duell

M Cochem/Simmern. Hambuch und Lütz geben am Freitag (19.30 Uhr) den Startschuss zur Rückrunde in der Fußball-Kreisliga B Nord. Ebenfalls am Freitag (20 Uhr) trifft Herbstmeister Binningen auf Schlusslicht Cochem. Am Sonntag greifen die Verfolger Ellenz-Poltersdorf und Mörsdorf im direkten Duell ins Geschehen ein.

 

SVC Kastellaun - SG Nörtershausen/Udenhausen/Oppenhausen. In Uhler verlor Kastellaun noch kein Spiel, auch weil dort andere Qualitäten gefragt sind als technisch hochwertiger Fußball oder spielerische Glanzpunkte. Das erwartet auch Nörtershausens Spielertrainer Torsten Theiß: "Es wird über die Zweikämpfe gehen. Da ich aber noch nicht weiß, wer mir alles zur Verfügung steht, ist eine genau Voraussage schwierig." Sein Pendant Stefan Heyer ist optimistisch, auch wenn er bei seiner Elf eine gewisse Selbstzufriedenheit erkannte: "Da war es vielleicht gut, dass wir in Büchel einen auf die Mütze bekommen haben. Das war insgesamt einfach schlecht."


Rhein-Zeitung (Montag 31.10.2011)

B Nord: Hammerspiel vor 400 Fans! Binningen sichert sich Herbstmeisterschaft nach 4:3 in Ellenz

Kreisliga B Nord - Riesenkulisse, Riesenspiel: Binningen gewann den Hit am letzten Hinrundenspieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord mit 4:3 in Ellenz vor 400 Zuschauern und sicherte sich die Herbstmeisterschaft.

 

SV Büchel - SVC Kastellaun 4:0 (2:0). In den ersten zehn Minuten sah es nicht nach einem klaren Bücheler Sieg aus. Kastellaun begann gut und hatte in den Anfangsminuten ein deutliches Übergewicht. Doch Büchel konnte sich auf seinen Altmeister Frank Arnoldi verlassen: Der 42-Jährige eröffnete den Torreigen und legte in der zweiten Halbzeit noch das 3:0 nach. "Frank spielt bei mir im Sturm, damit er nicht mehr so viel laufen muss. Aber wenn er läuft, dann meistens richtig. Er kann es eben immer noch", sagte ein zufriedener Bücheler Trainer Günter Schneiders.

Tore: 1:0 F. Arnoldi (27.), 2:0 S. Schmitz (Foulelfmeter, 30.), 3:0 F. Arnoldi (65.), 4:0 Beck (70.).



Rhein-Zeitung (Freitag 28.10.2011)

Ellenz gegen Binningen: Das Beste zum Schluss in der B Nord

Kreisliga B Nord - Das Beste zum Schluss der Hinrunde in der Fußball-Kreisliga B Nord: Der Tabellenzweite Ellenz empfängt am Sonntag den punktgleichen Spitzenreiter Binningen zum Kampf um den ersten - wenn auch inoffiziellen - Titel der Saison. Es geht um die Herbstmeisterschaft. Die Partie Cochem II gegen Bremm II fand gestern statt und war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Das Duell Faid gegen Lütz wurde auf den 18. November verlegt.

 

SV Büchel - SVC Kastellaun. Ex-Rheinlandliga-Kicker Jürgen Iancu wird den Gastgebern aus beruflichen Gründen bis zum Jahresende fehlen. Dazu ist Stefan Schmitz weiterhin fraglich. Das macht die Sache für den SVB nicht einfacher, Trainer Günther Schneiders sagt dennoch: "Die Jungs sind in der Pflicht, drei Punkte einzufahren." Auf Kastellauner Seite hat Spielertrainer Stefan Heyer mit einer ungewohnten Situation zu kämpfen: "Hätte mir einer vor der Saison gesagt, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt mehr Punkte als Büchel haben, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Nach den zwei Jahren gegen den Abstieg ist es das erste Mal, dass wir ohne Druck spielen können. Das ist auch für mich neu."

Rhein-Zeitung (Montag 24.10.2011)

Nord: Bremm II ringt Lokalrivale Ellenz mit 2:1 nieder

Kreisliga B Nord - Zum ersten Mal in dieser Saison musste der SSV Ellenz-Poltersdorf am zwölften Spieltag der Kreisliga B Nord eine Niederlage einstecken - ausgerechnet beim Lokalrivalen in Bremm. Binningen gewann souverän und ist nun wieder Tabellenführer, punktgleich mit Ellenz. Auf Platz drei folgt mit drei Punkten Rückstand die SG Mörsdorf.

 

SVC Kastellaun - SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl 1:1 (1:1). Die Hausherren stehen schon auf Platz fünf, nach einer Vorsaison mit nur 21 Punkten hofft Spielertrainer Stefan Heyer, diese Marke schon zur Winterpause zu knacken: "Es war kein tolles Spiel, aber mit der Punkteausbeute sind wir zufrieden." Auf der Gegenseite war Coach Michael Pillig mächtig sauer und ließ ordentlich Dampf ab: "Einige meiner Spieler verwechseln die Playstation mit realem Fußball. Wir vergeben die Möglichkeiten überheblich. Darüber bin ich sehr enttäuscht." Pillig wähnte seine Elf nach den letzten Spielen auf dem richtigen Weg, nach dem neuerlichen Punktverlust flüchtete er in Sarkasmus: "Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, wird es eine ruhige Saison werden. Aber ich tröste mich damit, dass meiner Mannschaft das anscheinend egal ist."

Tore: 0:1 A. Strippling (5.), 1:1 Walter (35.).

Rhein-Zeitung (Freitag 21.10.2011)

B Nord: Platzt die angedachte SG zwischen Kastellaun und Uhler?

Kreisliga B Nord - Mit zwei Partien startet am Freitag der zwölfte Spieltag der Kreisliga B Nord. Mörsdorf will nach dem Coup gegen Binningen auch gegen Büchel bestehen. Lutzerath kann bei Aufsteiger Lütz nachlegen.

 

SVC Kastellaun - SG Hambuch/Kaifenheim/Brohl. Statt wie angekündigt 13 Akteure spielen nur 3 Kicker des abgemeldeten TuS Uhler regelmäßig für den SVC Kastellaun. Die für 2012/2013 angestrebte Spielgemeinschaft zwischen dem SVC und dem TuS ist deshalb kein Thema mehr - so hört man zumindest aus Uhler, wo der SVC schon seine Heimspiele austrägt. Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer weist diese Spekulationen zurück: "Da ist noch gar nichts entschieden. Die Verhandlungen laufen weiterhin ganz normal." Sportlich haben die Gastgeber laut Heyer eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust: "Hambuch ist gut in Form. Aber nach den letzten Ergebnissen können wir ohne Druck reingehen." Sein Pendant Michael Pillig zollt dem Gegner Respekt: "Sie waren schon immer ein schwer zu spielender Gegner. Wir haben dort nur einmal gewonnen in den letzten Jahren. Jetzt sind sie auf Platz fünf, wir müssen sie sehr ernst nehmen."

Rhein-Zeitung (Montag 17.10.2011)

B Nord: Erste Pleite für Binningen! Mörsdorf gewinnt das Top-Spiel

Kreisliga B Nord - Der Blick auf den elften Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord:

 

SG Faid/Weiler-Gevenich - SVC Kastellaun 1:2 (1:0). In der Halbzeitpause hatte Faids Trainer Karl Scheid eigentlich nicht das Gefühl, dass seine Mannschaft den Vorsprung noch verspielen könnte: "Wir waren in der ersten Hälfte klar besser. Das dürfen wir eigentlich nicht mehr verlieren." Im zweiten Spielabschnitt verloren die Hausherren jedoch den Faden und brachten durch ein Eigentor von Jan Berdi Kastellaun ins Spiel zurück. Scheid war ratlos: "Jetzt hast du ein Spiel verloren, das du im Griff hattest und weißt eigentlich gar nicht so richtig warum."

Tore: 1:0 Eberhard (12.), 1:1 Berdi (61., Eigentor), 1:2 Walter (79.).

Rhein-Zeitung (Freitag 14.10.2011)

B Nord: Der Ellenzer Wiese hofft auf einen Binninger Ausrutscher in Bell beim Tabellendritten Mörsdorf

Kreisliga B Nord - Am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord hat Spitzenreiter Binningen eine schwere Aufgabe beim Dritten Mörsdorf zu lösen. Konkurrent Ellenz-Poltersdorf hat derweil Treis-Karden zu Gast. Das Duell der Verfolger steigt in Büchel. Der SV empfängt die SG Hambuch. Alle Partien finden am Sonntag statt.

 

SG Faid/Weiler-Gevenich - SVC Kastellaun. Oft standen die Gastgeber nach Abpfiff ohne Punkte da, erhielten von ihren Gegner aber viel Lob. Das ist auch Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer nicht entgangen: "Sonntags scheinen sie einen stärkeren Kader zu haben als freitags. Da wir am Sonntag spielen, schätze ich sie stärker ein als ihr Tabellenplatz." Heyer wäre mit einem Remis zufrieden, durch zwei Siege in Serie steht seine Elf im gesicherten Mittelfeld: "Die Punkte waren natürlich wichtig. Dadurch können wir ruhig an die Sache rangehen."

 

Rhein-Zeitung (Montag 10.10.2011)

B Nord: Mörsdorf patzt in Bremm und verliert den Anschluss

Kreisliga B Nord - Der Blick auf den zehnten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord:

 

SVC Kastellaun - SG Lutzerath 4:0 (2:0). Mächtig angefressen war Lutzeraths Spielertrainer Jan Diederichs nach den 90 Minuten: "Es scheint, als wären wir das Freiwild der Klasse geworden. Den ersten beiden Treffern gehen klare Fouls voraus. Uns wird ein Tor aberkannt und das Vierte ist ein Abseitstor." Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer sah das zwar komplett anders, war aber mit manchen Dingen bei seiner Mannschaft auch nicht einverstanden: "Mit dem 2:0 haben wir das Fußballspielen eingestellt und uns das Leben selber schwer gemacht."

Tore: 1:0 Lang (22.), 2:0 Schulz (26.), 3:0, 4:0 Eisenhauer (81., 89).

Besonderheit: Gelb-Rot für C. Diederichs (65.).

 

Rhein-Zeitung (Freitag 07.10.2011)

B Nord: SVC Kastellaun zieht nach Uhler um

Kreisliga B Nord - Am Freitag eröffnet in Hambuch die heimische SG gegen die SG Faid/Weiler-Gevenich den zehnten Spieltag der Fußball Kreisliga B Nord. Einen Tag später empfängt die Bremmer Reserve die SG Mörsdorf. Das Spitzenspiel steigt am Sonntag in Binningen, wenn der Spitzenreiter auf den vor der Saison hochgehandelten SV Büchel trifft.

 

SVC Kastellaun - SG Lutzerath. Mit 3:0 gewann Kastellaun in Cochem und schob sich mit elf Punkten ins Tabellenmittelfeld vor. Ohne Druck können die Hunsrücker nun ins Spiel gegen Lutzerath gehen, die Punkte brauchen, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. "Wir müssen punkten, stehen mit dem Rücken zur Wand. Kastellaun wirkt im Gegensatz zum letzten Jahr gefestigt", meint SG-Trainer Jan Diederichs. Ihm steht nach abgelaufener Rotsperre Benni Johann wieder zur Verfügung und damit der gesamte Lutzerather Kader. Auf der anderen Seite will Spielertrainer Stefan Heyer nach dem Dreier in Cochem nachlegen: "Wir müssen weiter punkten, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben." Interessant wird der Spielortwechsel für den SVC. Heyer: "Ich bin gespannt, wie die Mannschaft damit klarkommt, dass wir nach Uhler umziehen. Das ist eine Riesenumstellung." Uhler hat keine Mannschaft mehr, viele Kicker sind nach Kastellaun abgewandert. Im nächsten Jahr soll es eine Spielgemeinschaft zwischen den Klubs geben. Außer Rene Fischell (Bänderriss) stehen dem SVC alle Mann zur Verfügung.

Rhein-Zeitung (Dienstag 04.10.2011)

B Nord: Binningens Dominik Hartmann gelingt ein unglaublicher Hattrick

Der SVC Kastellaun (in Blau) gewann bei der Cochemer Reserve mit 3:0 und schob sich ins Tabellenmittelfeld vor.
Der SVC Kastellaun (in Blau) gewann bei der Cochemer Reserve mit 3:0 und schob sich ins Tabellenmittelfeld vor.

Kreisliga B Nord - Der Blick auf den neunten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord:

 

SG Cochem/Klotten II - SVC Kastellaun 0:3 (0:2). Beim Aufsteiger gewann der SVC deutlich, hatte aber in der Anfangsphase auch das nötige Glück, dass Cochems Angreifer Patrick Cornely seine beiden Möglichkeiten nicht verwertete. "Dann weiß ich nicht, wie es ausgeht. Wir haben das erste Tor gemacht, das war wohl spielentscheidend", meinte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer.

Tore: 0:1 Walter (31.), 0:2 Lang (42.), 0:3 R. Smolarek (71.).

Rhein-Zeitung (Freitag 30.09.2011)

B Nord: In Binningen sind die Erwartungen gestiegen

Für Daniel Ruf (links) und seinen SVC Kastellaun stehen richtungsweisende Wochen an. Das gleiche gilt für Janik Hickmann und die SG Vorderhunsrück, die überraschend auf einem Abstiegsplatz rangiert und heute Abend in Dommershausen den Lokalrivalen SG Lütz
Für Daniel Ruf (links) und seinen SVC Kastellaun stehen richtungsweisende Wochen an. Das gleiche gilt für Janik Hickmann und die SG Vorderhunsrück, die überraschend auf einem Abstiegsplatz rangiert und heute Abend in Dommershausen den Lokalrivalen SG Lütz

Kreisliga B Nord - Die Vorschau auf den neunten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord:

 

SG Cochem/Klotten II - SVC Kastellaun. Für die Gäste stehen richtungsweisende Wochen an: Cochem II, Lutzerath und Faid heißen die nächsten Gegner. "Da wird sich zeigen, ob es eine ruhige Saison wird oder ob wir wieder bis zum Ende zittern müssen", sagt SVC-Spielertrainer Stefan Heyer. Mit einem Dreier würde Cochem II an den Gästen vorbei ziehen. Mit nur vier geschossenen Toren fuhr die Mosel-SG zwei Siege ein und steht mit Platz elf dort, wo sie auch am Ende der Saison stehen will.

Rhein-Zeitung (Montag 26.09.2011)

B Nord: Mörsdorf bleibt nach Fultons Doppelpack oben dran

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - Am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord gehen die beiden Meisterschaftsfavoriten Binningen und Ellenz-Poltersdorf weiterhin im Gleichschritt. Beide gewannen ihre Auswärtspartien souverän. Dahinter ist Mörsdorf einziger Verfolger des Duos. Im Abstiegskampf konnte die SG Faid einen wichtigen Sieg gegen Lutzerath einfahren.

 

SVC Kastellaun - SSV Ellenz-Poltersdorf 0:4 (0:0). Auch der SSV gab sich auswärts keine Blöße und gewann bei Kastellaun auch "in der Höhe verdient", wie Trainer Jan Wiese sagte. Mit einem Doppelpack brachte Stürmer Marc Schausten seine Elf auf die Siegerstraße. "Es war eine einseitige Angelegenheit und relativ eindeutig", meinte Wiese weiter. Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer ärgerte sich über das 0:1 in Unterzahl: "Da musste einer verletzt behandelt werden und dann hat kurz die Ordnung nicht gestimmt. Mit dem Platzverweis und dem 0:2 war das Spiel natürlich entschieden."

Tore: 0:1, 0:2 Schausten (50., 56.) 0:3 Schneiß (66.), 0:4 Nuszkowski (71.).

Rhein-Zeitung (Freitag 23.09.2011)

Aus in Büchel: Kajo Schmitz hört beim SV vor Bremm-Spiel auf

Kreisliga B Nord - Vor dem achten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord trat in Büchel Trainer Kajo Schmitz von seinem Amt zurück. Der Vorsitzende Günther Schneider übernimmt als Interimstrainer. Das Duell der Verfolger des Spitzenduos Binningen und Ellenz steigt in Lütz mit der Partie gegen Mörsdorf.

 

SVC Kastellaun - SSV Ellenz-Poltersdorf. Zum Stadtfest gastiert einer der Lieblingsgegner von Spielertrainer Stefan Heyer in Kastellaun. "Es gibt einfach Mannschaften, gegen die man gerne spielt. Ellenz gehört ohne besonderen Grund dazu." Zuletzt gewann der SVC zweimal gegen den SSV, mit einem weiteren Erfolg wären die Hausherren im sicheren Mittelfeld angekommen. SSV-Trainer Jan Wiese warnt vor den Gastgebern: "Ich bin guter Dinge, aber sie sind mit Sicherheit kein schlechter Gegner." 16 bis 17 Spieler trainieren bis zu dreimal die Woche. Wiese erkennt den Ehrgeiz seiner Mannschaft: "Man merkt, dass meine Spieler wollen und mitziehen."

Rhein-Zeitung (Montag 19.09.2011)

B Nord: Lütz trotzt beim 1:1 dem Tabellenführer Binningen

Kebir Diakite (links) zog mit seiner SG Vorderhunsrück im Derby gegen den SVC Kastellaun um Kapitän Tobias Link beim 2:4 den Kürzeren.
Kebir Diakite (links) zog mit seiner SG Vorderhunsrück im Derby gegen den SVC Kastellaun um Kapitän Tobias Link beim 2:4 den Kürzeren.

Kreisliga B Nord - Der Blick auf den siebten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord:

 

SG Vorderhunsrück - SVC Kastellaun 4:2 (1:3). Zweiter Saisonsieg für die Kastellauner. Die Gäste begannen furios, führten nach gut 25 Minuten mit 3:0, mussten bis zur Pause nur den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zunächst bis auf ein Tor heran, bis der eingewechselte Heiko Boob für den SVC Kastellaun alles klar machte. Vorderhunsrücks Spieler Thomas Reiz sagte: "Wir haben die ersten 15 Minuten gut angefangen und dann zehn Minuten geschlafen, in denen drei Gegentore gefallen sind. Der Sieg für Kastellaun ist absolut verdient."

 

Tore: 0:1 Walter (14.), 0:2 Schulz (23.), 0:3 Walter (26.), 1:3 Diakite (28.), 2:3 Specht (63.), 2:4 Boob (72.).

Rhein-Zeitung (Freitag 16.09.2011)

B Nord: Skala kündigt forschen Lützer Auftritt in Binningen an

Kreisliga B Nord - Zwei Duelle stehen am siebten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord im Blickpunkt des Geschehens: Tabellenführer Binningen eröffnet den Spieltag am Samstag gegen den starken Aufsteiger Lütz. Dazu hat Verfolger Ellenz-Poltersdorf den Vizemeister Hambuch zu Gast.

SG Vorderhunsrück - SVC Kastellaun. Für die Gäste ist es das zweite Derby innerhalb einer Woche. Die Tabellenkonstellation birgt laut Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer zusätzliche Brisanz: "Es ist ein örtliches und tabellarisches Nachbarschaftsduell. Der Verlierer kann sich auf den Abstiegskampf gefasst machen." Vorderhunsrücks Trainer Rainer Ritter bemängelt die schlechte Punkteausbeute, hat aber auch für diese Partie ein Lazarett zu beklagen: Tobias Kneip (Meniskusabriss), Patrick Specht (Zeh gebrochen), Michael Schaar (Finger gebrochen) und Torgarant Frank Liesenfeld (Bänderriss) werden längerfristig fehlen. Ritter will aber nicht resignieren: "Es nützt doch nichts. Dann müssen die anderen nun mal mehr laufen und sich richtig reinhängen."

Rhein-Zeitung (Montag 12.09.2011)

B Nord: Binningen fertigt auch Nörtershausen mit 5:0 ab

Kreisliga B Nord - Im Gleichschritt marschieren der SV Binningen und der SSV Ellenz-Poltersdorf in der Fußball-Kreisliga B Nord vorneweg. Beide Teams feierten abermals Siege, Binningen bleibt mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Im Kellerduell gewann Lutzerath gegen die Cochemer Reserve, das Hunsrück-Derby gewann die SG Mörsdorf in Kastellaun.

 

SVC Kastellaun - SG Mörsdorf/Buch/Bell 1:2 (1:1). Wegen des Regenwetters wurde das Derby mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen. Den Gästen machte das weniger aus, sie gingen früh in Führung und konnten letztendlich die Partie für sich entscheiden. Mörsdorfs Spielertrainer Kay Nell war froh über den seiner Meinung nach "hochverdienten Sieg" bei widrigen Bedingungen: "Fußballerisch war das dürftig von beiden Seiten. Aber der Platz stand unter Wasser, da konnte man nicht mehr erwarten." Durch den erlösenden Siegtreffer Mitte der zweiten Hälfte von Torjäger Melvin Fulton schob sich Mörsdorf auf Platz drei. Kastellauns Spielertrainer und Torwart Stefan Heyer sagte: "Mörsdorf hat knapp, aber schon verdient gewonnen."

Tore: 0:1 Schmitz (9.), 1:1 Eisenhauer (40.), 1:2 Fulton (66.).

Rhein-Zeitung (Freitag 09.09.2011)

B Nord: Derbyzeit in Kastellaun, Spitzenspiel in Nörtershausen

Melvin Fulton (rechts) kam vom TuS Immendorf zur SG Mörsdorf/Buch und hat sich rasch eingewöhnt. In fünf Spielen hat Fulton bisher vier Tore gemacht. Auch beim 8:0-Pokalsieg in Auderath traf er doppelt.
Melvin Fulton (rechts) kam vom TuS Immendorf zur SG Mörsdorf/Buch und hat sich rasch eingewöhnt. In fünf Spielen hat Fulton bisher vier Tore gemacht. Auch beim 8:0-Pokalsieg in Auderath traf er doppelt.

Kreisliga B Nord - Schon am Mittwoch ist die Fußball-Kreisliga B Nord in den sechsten Spieltag gestartet. Hambuch gewann knapp gegen Vorderhunsrück (siehe Bericht auf dieser Seite). Bereits am Freitag wird der Spieltag mit drei Partien fortgesetzt, am Sonntag steht dann ein Kellerduell in Lutzerath, ein Spitzenspiel in Nörtershausen und ein heißes Derby in Kastellaun auf dem Programm.

 

SVC Kastellaun - SG Mörsdorf/Buch/Bell. Derbyzeit in Kastellaun, Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer freut sich darauf: "Man kennt alles und jeden untereinander. Konkurrenz und kleine Sticheleien gehören doch dazu. Trotzdem sollte man sich danach noch in die Augen gucken können." Schon in der Jugend spielten er und sein Kollege auf Mörsdorfer Seite, Kay Nell, zusammen. Jetzt ist Heyer zuversichtlich, Nell schlagen zu können: "Wenn wir an die Leistung vom 1:3 in Binningen anknüpfen können, ist etwas drin." Heyer bezeichnet das Mörsdorf als kampfstark und unangenehm, davon soll sich seine Elf aber nicht beeindrucken lassen: "Es wird von Anfang an Stimmung drin sein und ein schönes Spiel werden." Mörsdorf schoss sich im Kreispokal warm: Beim Tabellenführer der C-Klasse Mosel/Eifel, der SG Auderath, gab es einen 8:0-Sieg.

Rhein-Zeitung (Montag 05.09.2011)

B Nord: Dominik Hartmann beendet Binningens "Höllentrip" gegen Kastellaun

SV Binningen - SVC Kastellaun 3:1 (1:1). Mühevoll gelang dem heimischen SVB der Sieg gegen starke Gäste. "Das war die mit Abstand beste Saisonleistung. Wir haben Binningen das Spiel zur Hölle gemacht", sagte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer. Erst die individuelle Klasse eines Dominik Hartmanns entschied in den letzten Minuten die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Binningens Coach Ralf Oster war nach dem Spiel vor allen Dingen erleichtert: "Wir waren zwar drückend überlegen, haben es aber versäumt die Tore zu machen. Aber wir haben fünf Siege - was will man mehr?"

Tore: 1:0 Röhrig (32.), 1:1 Eisenhauer (35.), 2:1, 3:1 D. Hartmann (89., 90.).

Rhein-Zeitung (Freitag, 02.09.2011)

B Nord: Kay Nell sieht seine Mörsdorfer nur rein zufällig auf Rang drei

Kreisliga B Nord - Die Bremmer Reserve eröffnet mit der Partie gegen Nörtershausen am Samstag (15 Uhr) den fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord. Die restlichen Spiele folgen am Sonntag. Tabellenführer Binningen will gegen Kastellaun seine Siegesserie fortsetzen, Verfolger Ellenz-Poltersdorf will sich gegen Schlusslicht Lutzerath keine Blöße geben.

 

SV Binningen - SVC Kastellaun. Zum Tabellenführer fährt Kastellaun ohne großen Druck. "Dort haben wir nichts zu verlieren", sagt Spielertrainer Stefan Heyer. Er selbst ist für das Spiel allerdings fraglich. Bei der 2:4-Niederlage im Pokal in Mastershausen (SVC-Tore von Arkadius Smolarek und Rene Fischell) wurde er wegen Leistenproblemen ausgewechselt. Die Gastgeber wollen laut Trainer Ralf Oster mit aller Gewalt den fünften Sieg, denn in den kommenden Wochen warten schwierigere Aufgaben. Vor allem im Kopf muss es laut Oster stimmen: "Wir dürfen nicht abheben und wollen den Schwung vom 2:0 in Hambuch mitnehmen."

Rhein-Zeitung (Montag, 29.08.2011)

B Nord: Binningen gewinnt den Eifel-Hit in Hambuch

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - In der Fußball-Kreisliga B Nord gewann Tabellenführer Binningen am vierten Spieltag auch das Derby gegen Hambuch und ist weiterhin verlustpunktfrei. Erster Verfolger ist nun der SSV Ellenz-Poltersdorf, der bei der Cochemer Reserve einen klaren Sieg einfahren konnte.

 

SVC Kastellaun - SG Bremm II 2:2 (0:0). Gleich zwei kuriose Dinge spielten sich in Kastellaun ab: Die Führung für die Gastgeber erzielte der wahrscheinlich kleinste Spieler der Liga mit dem Kopf - Sandy Sami misst nur 1,63 Meter. Dazu erzielte Kastellaun fünf Tore - drei wurden jedoch wegen Abseits aberkannt. "Das war schon immer knapp und ist natürlich ärgerlich", sagte Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer. Er bezeichnete das Remis jedoch als gerecht, ebenso sah es der Trainer der Bremmer Reserve, Hendrik Weinbach: "Bei zweimaligem Rückstand muss man mit dem Punkt leben. Auch wenn wir in der ersten Hälfte viele Chancen hatten."

Tore: 1:0 Sami (50.), 1:1 Menten (61.), 2:1 Fischell (76.), 2:2 Liel (82.).

Rhein-Zeitung (Freitag, 26.08.2011)

B Nord: Heißes Eifel-Derby in Hambuch! Binningen stapelt tief

Treis-Kardens Kapitän Florian Locker (links) und Kastellauns Kevin Schulz hoffen am vierten Spieltag auf den zweiten Saisonsieg: Lockers TuS muss nach Nörtershausen, der SVC um Schulz empfängt Bremm II. Foto: Kroth
Treis-Kardens Kapitän Florian Locker (links) und Kastellauns Kevin Schulz hoffen am vierten Spieltag auf den zweiten Saisonsieg: Lockers TuS muss nach Nörtershausen, der SVC um Schulz empfängt Bremm II. Foto: Kroth

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - Mit dem Moselderby zwischen der Cochemer Reserve und dem SSV Ellenz-Poltersdorf startet am Samstag um 17.45 Uhr der dritte Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Nord. Ein weiteres Derby steigt in Hambuch - dort trifft der Spitzenreiter Binningen auf den letztjährigen Vizemeister.

 

SVC Kastellaun - SG Bremm II. Die Bremmer Reserve verlor zwar vergangene Woche gegen Hambuch mit 2:3, zeigte dabei aber eine ansprechende Leistung. Daher wird Trainer Hendrik Weinbach wohl auch keine Änderung in der Startelf vornehmen: "Einzig Torhüter Marco Michalski wird in die Mannschaft rücken. Der Rest hat sich letzte Woche empfohlen." Weinbach erwartet ein ausgeglichenes Duell - genau wie sein Spielertrainer-Kollege Stefan Heyer: "Unsere Spiele waren immer knapp und eng. So wird es wohl wieder werden." Verzichten muss Heyer auf den Chef seiner neuen Viererkette: Kapitän und Innenverteidiger Tobias Link wird fehlen.

Rhein-Zeitung (Montag, 22.08.2011)

B Nord: Starker Stefan Heyer ist der Kastellauner Matchwinner

Kastellaun Spielertrainer und Torwart Stefan Heyer ließ sich auch in dieser Szene gegen die schwarz gekleideten Treis-Kardener nicht überwinden. Der SVC siegte an der Mosel mit 3:0. Foto: Markus Kroth
Kastellaun Spielertrainer und Torwart Stefan Heyer ließ sich auch in dieser Szene gegen die schwarz gekleideten Treis-Kardener nicht überwinden. Der SVC siegte an der Mosel mit 3:0. Foto: Markus Kroth

Kreisliga B Nord - In der Fußball-Kreisliga B Nord heißt der Tabellenführer auch nach dem dritten Spieltag SV Binningen.

 

TuS Treis-Karden - SVC Kastellaun 0:3 (0:0). Nach dem 1:11-Debakel rehabilitierte sich der Gastgeber laut Trainer Timo Bertram zumindest von der Leistung her: "Das Ergebnis sieht anders aus, als es letztendlich gelaufen ist. Wir hatten alles im Spiel drin, was letzte Woche gefehlt hat." Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer brachte die Treiser schier zur Verzweiflung. "Das war kein Spiel Treis gegen Kastellaun sondern Treis gegen Heyer. Er hat ganz stark gehalten", berichtete Bertram. Das es allerdings auch nicht zu einem Punkt reichte enttäuschte den Treiser Coach: "Da fehlen drei Punkte, die wir eigentlich haben könnten. Das ist schade."

Tore: 0:1 Link (55.), 0:2 Eisenhauer (67.), 0:3 Fischell (82.).

Rhein-Zeitung (Montag, 15.08.2011)

Schützenfest in der B Nord! Hambuch schenkt Treis-Karden gleich elf Tore ein

Kreisliga B Nord - Ein wahres Torfestival ereignete sich am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga B Nord in Brohl - Gastgeber Hambuch schickte Treis-Karden mit elf Gegentreffern im Gepäck zurück an die Mosel. Binningen siegte mit 5:1 in Lutzerath.

 

SVC Kastellaun - SG Lütz/Lieg 0:0. Die Nullnummer ist laut Jürgen Skala, Trainer der SG Lütz, nur der Abschlussschwäche seiner Mannschaft zuzuschreiben: "Das kann nicht nur 7:0 oder 8:0 ausgehen. Das muss. Das war erschreckend von unserer Seite." Für die Gastgeber sah Skala nicht eine Möglichkeit, was vor allem an der Leistung von Defensivmann Waldemar Wunder lag: "Er hat alle Zweikämpfe gewonnen. Das war schon stark." Deshalb konnte er zwar mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, war es aber durchaus mit der Leistung seiner Elf.

Rhein-Zeitung (Freitag, 12.08.2011)

B Nord: Zwei Triathlon-Freunde wollen sich ärgern

Kreisliga B Nord Hunsrück/Mosel - Mit drei Partien startet die Fußball-Kreisliga B Nord schon heute Abend in ihren zweiten Spieltag.

 

SVC Kastellaun - SG Lütz/Lieg. Im Pokal gewann Kastellaun unter der Woche 5:1 gegen A-Klässler Biebertal. Spielertrainer Stefan Heyer relativiert das Ergebnis jedoch: "Das war wohl eher deren zweite Mannschaft." Gegner Lütz ist für Heyer ein unbeschriebenes Blatt: "Ich kenne sie überhaupt nicht. Aber im Heimspiel wollen wir punkten." 

Rhein-Zeitung (Montag, 08.08.2011)

B Nord: Aufsteiger Lütz demontiert Vizemeister Hambuch, Binningen stürmt an Spitze

Kreisliga B Nord - Binningen heißt der erste Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B Nord nach einem überzeugenden 5:0 gegen die Cochemer Reserve. Überraschend war der klare Sieg von Aufsteiger Lütz gegen Vizemeister Hambuch.


SG Nörtershausen - SVC Kastellaun 1:0 (0:0). Ein Abstimmungsproblem in der neu formierten Viererkette der Kastellauner sorgte für das Tor des Tages von Nörtershausens Stefan Röhrig. Kastellauns Spielertrainer Stefan Heyer erkannte die Überlegenheit der Nörtershausener an, vor allem deren Spielertrainer Torsten Theiß begeisterte ihn: "Der ist schon extrem gut. Er hat jeden Angriff von uns im Keim erstickt. Die Niederlage war im Endeffekt verdient." Der Gelobte Theiß sah es ähnlich: "Wir hatten etliche Chancen und müssen schon zur Pause sicher führen. So können wir froh sein das Spiel überhaupt gewonnen zu haben."

Tor: 1:0 Röhrig (59.).

Rhein-Zeitung (Freitag, 05.08.2011)

Viermal Freitag zum Auftakt: Die B Nord hat es eilig

Kreisliga B Nord - Bereits am Freitag startet die Fußball-Kreisliga B Nord mit vier Partien in ihre neue Spielzeit - in Lütz, Nörtershausen, Zilshausen und Treis-Karden geht es los.


SG Nörtershausen/Udenhausen/Oppenhausen - SVC Kastellaun. Nörtershausens neuer Coach Torsten Theiß ist mit der Vorbereitung nur halbwegs zufrieden: "Das war durchwachsen, hätte aber auch schlechter sein können." Das letzte Testspiel verlor seine Elf im Finale des 800-Dollar-Turniers nach 3:0-Führung gegen Hatzenport (A-Klasse Rhein/Ahr) im Elfmeterschießen. Kastellaun absolvierte gleich neun Testspiele. Neben der Integration der Neuen standen taktische Dinge im Vordergrund, unter anderem wurde die Viererkette probiert. "Für diese Dinge brauchen wir aber noch Zeit", sagt SVC-Spielertrainer Stefan Heyer.